Möchte meinen Gasaussenwandofen anschliessen. Bin mir nicht sicher, ob sich auf dem gebraucht gekauften Propangasofen bereits ein Reduzierstück auf dem Anschluss befindet ? Das Gewinde hat 12mm. Welche Groesse hat der originale Ofenanschluss ??
Hallo, ich weiss nicht, wie oft ich hier noch schreiben muss, dass es VERBOTEN ist eine Gasleitung oder irgendetwas mit Gasanschluss selbst zu montieren. Bei irgend einem Unfall mit Gas droht sogar eine Haftstrafe!!! Unbedingt einen Fachmann beauftragen!
Hallo
Bitte hab Verständnis dafür das ich dir auf diese Frage nicht antworte.Gas Arbeiten gehören in die Hände von Fachleuten,außerdem ist die Instalation von Außenwandgeräten in einigen Bundesländern Verboten.
BIST DU GELERTER G U W INSTALLATEUR???
ALS LAIE DER DU BIST SAGE ICH NICHTS DAZU
wassermann1956@web.de meine anschrift
Hallo,
ja ich bin gelernter Gas Wasser Installateur aber nicht ganz sicher bei diesem Anschluss. Kann ich ein Foto von dem Anschluss schicken ?
Normalerweise ist ein Anschlußstück mit einem 3/8 Zoll linksgewinde versehen. Gasanschlüsse haben immer ein Lingsgewinde, das ist bei uns in Deutschland so vorgeschrieben! Am einfachsten zu prüfen ist das, wenn man keine Ahnung davon hat: Gehe in den Baumarkt und besorge Dir eine Muffe in 3/8 Zoll Achte aber darauf das es lingsgewinde hat. Lasse Dich eventuell beraten!