Hallo,
ich habe einen PC (Windows Visa) und einen Laptop (Windows 7), finde ich im PC eine Aufstellung oder Eine Datei oder irgendwas, wo ich ersehen kann, welche Anschlüsse der PC bzw. der Laptop haben? Ich weiß nicht genau, wofür die ganzen Anschlüsse da sind.
Vielen Dank für eine Antwort und ein schönes Pfingstfest.
Gruß Kati
Hallo Kati,
von welchem Hersteller ist dein Notebook? Und um welches Modell handelt es sich?
ALlgemein hat ein Notebook neben den üblichen USB-Anschlüssen einen Monitorausgang, Netzwerkanschluß und Cardreader sowie ExpressCard-Slot.
In den Unterlagen deiner Geräte sollten diese aber auch aufgeführt und beschrieben sein.
Dein PC hat die Anschlüsse, welche das Mainboard bietet. Das variiert von Modell zu Modell, kannst du aber ebenso wie beim Notebook auch auf der Webseite des Herstellers nachschauen.
Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du diese hier auch stellen…
Gruß Chris
Hallo,
(Windows Visa)
Vista, wie die Aussicht. Nicht Visa, wie die Kreditkarte. Obwohl die Kreditkarte auch immer gern gesehen wird 
Ich weiß nicht genau, wofür die ganzen
Anschlüsse da sind.
Ich bediene mich mal hier bei den Bildern: http://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X201.26…
Auf der linken Seite von links nach rechts: Netzteilbuchse (gelb), Lüftergitter (da kann man nix anschließen), USB, VGA, Ethernet (Netzwerk), nochmal USB (der gelben Farbe nach mit stärkerer Stromversorgung als der andere) und ganz rechts ein Schieberegler, mit dem man das WLAN an- und ausschalten kann. Der schmale Schlitz über dem Schieber und dem 2. USB-Anschluss ist für ExpressCards.
Rechte Seite von links nach rechts: USB, Kopfhörer, Mikro, Modem (sieht ähnlich aus wie Netzwerk, aber die sind mechanisch nicht kompatibel). An der Rückseite hat dieses Modell keine Anschlüsse, an der Vorderseite rechts nahe der Ecke ist noch ein Schlitz, das ist ein SD-Card-Reader.
Am Desktop-PC sind PC- und ExpressCards und VGA selten anzutreffen, im Gegensatz ist der Anteil an DVI und HDMI höher. Ansonsten gilt: Was Genauso aussieht hat auch meistens die gleich Funktion.
lg
ventrue
ich habe einen PC (Windows Visa) und einen Laptop (Windows 7),
finde ich im PC eine Aufstellung oder Eine Datei oder
irgendwas, wo ich ersehen kann, welche Anschlüsse der PC bzw.
der Laptop haben? Ich weiß nicht genau, wofür die ganzen
Anschlüsse da sind.
Das steht in der Anleitung mindestens deines Notebooks. Und falls die Erklärungen nicht ausreichen, können Wikipedia und oder Google sicher weiterhelfen.