Hallo zusammen, bei meinem Golf 3 sind die Anschlüsse für das Autoradio vertausch worden. Immer wenn ich den Motor abstelle, muss ich den Code am Autoradio eingeben. Ich muss die 12V Anschluss mit dem Dauerplus vertauschen. Leider kann ich die Klemme im Anschlussstecker nicht lösen. Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Vielen Dank im voraus
Der Autofritze hat solche Zangen, mit denen er die Klemmen auch an die Kabel ranmacht. Vielleicht kann er sie damit auch wieder lösen.
Ansonsten, Kabel durchschneiden.
Gruß Sandy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Besteht evtl. die Möglichkeit das bei diesem Fahrzeug (auch) ein Adapter für Phantomspeisung der Antenne (Dach - 16V Antenne) benötigt wird? An diesem Adapter sollte der dreher drin sein. Wenn nicht benötigt und man keine Lüsterklemmen verbauen möchte gibt es auch dafür einen Adapter.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YX…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider kann ich die
Klemme im Anschlussstecker nicht lösen. Kann mir jemand sagen,
wie das geht?
Nimm einen dünnen kleinen Schraubenzieher und drücke die kleine Zunge, die das rausrutschen der Klemme verhindert, nach innen. Dann lässt sich das Kabel samt Klemme rausziehen. Vor dem erneuten einsetzen musst du die Zunge wieder zurückbiegen, damit das wieder im Stecker hält.
mfg
Jolly
____
/ \
| |
| |
| |
| || |