Anschlüsse M2NPV-VM ASUS gesucht

Tachauch, wie es anders (fast) nie ist, ist der erste Beitrag eine Frage. Kennt sich jemand mit der oben genannten „Mutti“ gut aus? Ich habe mir einen Internen Kartenleser gekauft und würde ihn gern anschließen. Leider weiss ich nicht wohin mit dem 4-poligen (in Reihe) Kabel/Stecker. Auf dem Stecker ist ein kleiner Aufkleber mit „QC PASSED D 04“ drauf, was mir nicht weiter hilft. Die Farben der einzelnen Kabel sind rot, weiß, grün, schwarz. Auf dem Motherboard gibt es mehrere verschiedene Möglichkeiten, wo es (das Gerät) angeschlossen werden könnte, aber ich will ja nicht umbedingt etwas zerstören…

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!

Greez

Swop

Der Kartenleser gehört an einen internen USB Anschluss. Unten rechts auf der Platine, die 9-poligen Pinanschlüsse. Das rote Kabel gehört auf die Seite die dem fehlenden Pin gegenüber liegt.

Ok, danke dir. Da ist unten in der Mitte ein 9-poliger (drunter steht usb 5 6) und rechts noch Mal zwei (drunter steht Com1 und Com2) Ich sollte sicher den USB nehmen, wofür sind die anderen zwei?

Darüber kann man alte COM Ports anschließen und nach außen führen. Die sehen aus wie der VGA Anschluss, nur das Gegenstück. Es gibt nicht mehr viele Geräte die einen COM Anschluss benutzen. Wurde früher z.B. für Modems benutzt.

danke Dirk.