Anschlüsse TV+DVR+Receiver

Hallo ich bin seit Stunden am verzweifeln…
Ich möchte folgende Geräte miteinander verbinden… Ziel ist es, TV zu sehen und gleichzeitig mit DVR aufnehmen (bei DVR auch EPG und Videotext nutzen können) und auch Sendungen vom Receiver aufnehmen können…
TV: Zepto LCD, HD ready, DVB
DVR: Medion Life X70002 (MD83500) mit DVB-T & Analog Tuner
Digitaler Kabelreceiver: Samsung DCB-S305G
Wo/wie muß ich Antennenkabel u./o. Scartkabel verbinden ?
Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Ich bekomme es einfach nicht hin…

Hallo,

um mit der Hardware alles so zu realisieren wie angegeben muss der reciever über scart mit TV und DVR verbunden werden. reciever sollte einen in/out Scart stecker  haben für das Videogerät.

Antennenkabel erst auf den dvr und dann auf den Reciever.

DVR brauch dann auch einen Scart Ein/ Ausgang. Aufnahmen werden über den reciever(sollte sich auf Quelle Scart 1? oder so ähnlich einstellen lassen). dann weiter an den Fernseher schicken.

Analog kann immer aufgenommen werden, digital muß der reciever mit entsprechenden Programm eingestellt werden und der DVR als Quelle scart bekommen.

MFG Cab

Empfangsmöglichkeiten unklar
Das Problem bei der Sache ist der Mix aus alten und neuen Techniken. Auch sind die Angaben zu spärlich. Ich kann deshalb nur vermuten, dass Du einen Kabelanschluss hast. Was Dein Fernseher kann, ist nicht klar. PAL, DVB-C, DVB-S und DVB-T sind völlig unterschiedliche Dinge.

Gleichzeitig Aufnehmen und etwas anderes Sehen setzt unabhängige Empfangsteile voraus. Das habe ich Deiner Beschreibung nicht entnehmen können. Höchstens wenn Du z.B. Analogfernsehen guckst und gleichzeitig DVB-C analog aufnimmst. Oder hast Du parallel eine Zimmerantenne für DVB-T?

Die erzielbare Qualität wird aber sehr niedrig bleiben, da nur vom Analogsignal aufgezeichnet wird.

Sehr gute Ergebnisse und ohne Verkabelungprobleme ist das nur mit aktuelleren Geräten möglich, z.B. mit einem Twin-Festplattenreceiver für’s Kabel.

Ciao, Allesquatsch