Anschluss 5liter speicher offen untertisch

hallo.
kannst du mir bitte weiterhelfen.

möchten einen 5liter offenen speicher untertisch
mit meiner spültischarmatur (3 anschlüsse) verbinden.

wenn ich das mache lt. pfeile an den schläuchen,
fliesst immer wasser aus dem hahn!
was habe ich falsch gemacht?

ich habe den langen schlauch (handbrauseschlauch) ans kaltwasser angeschlossen.
die anderen 2 schläuche von der armatur an den boiler.
warm an warm, kalt an kalt.

hab ich was falsch gemacht???

danke
frank

allo,
hört sich im ersten Moment erstmal alles richtig an?
hier habe ich mal eine Link mit einer Anschlußanweisung für einen 5 Liter Boiler gefunden? Vielleicht einfach mal vergelichen??
http://www.google.de/search?q=Anschlu%C3%9F+5+Liter+…
(oberstes Ergenis!)

Gruß

Rufe mal zurück!035723 21170

Hallo frankg,

ich glaube nicht, dass die Armatur für Untertischspeicher offen geeignet ist. Das muss speziell mit einem Blitz oder in Worten drauf stehen. Eigentlich braucht man drei Anschlussschläuche: Kaltwasser zur Armatur (wenn dort aufgedreht wird läuft Kaltwasser aus der Armatur) dann Kaltwasser von der Armatur zum Speicher und vom Speicher wieder zurück zur Armatur (WarmesWasser nach dem Heizvorgang) ein Drehknopf ist für Kaltwasser, der andere Dreher regelt den Warmwasseranteil. Beim Einhebelmischer ist das ähnlich mit der Funktion aber gleich mit dem Anschluss. Armatzur muss im Auslauf offen sein, dass sich der Druck beim Aufheizen abbauen kann.

Gruß Michael

Hallo Frank,
mit den von dir gemachten Angaben kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Mein Tipp: Mach dir eine einfache Skizze, z.B. mit dem Kaltwasseranschluss, der aus der Wand kommt und über das Eckventil in den Boilereingang führt. Zwischen Eckventil und Boilereingang muss eine Abzweigung sein, die am Boiler vorbei das Kaltwasser zu dem Mischer an deinem Spültisch führt.
Vielleicht kann dir ein Installateur vor Ort eine Anschlussskizze machen, wenn du ihm die Teile zeigst.
Viel Erfolg!
Gruß Michael

Hallo,

ich denke du hast mir hier grad eine Spültischarmatur beschrieben die eine Druckfeste Ausführung ist und einen Ausziehbaren Schlauch mit Handbrause hat!
geh am besten dort hin wo du diese her hast und tausche sie auf eine Drucklose Ausführung um

lg Reidi