Meinen bisheriger Verstärker hatte eine eingebautet Steckdose wo ich den Stromanschluss des aktiven Subwoofer angeschlossen hatte. Schaltete ich den Receiver ein, schaltete sich somit auch der Subwoofer ein.
Mein neuer Receiver hat dies nicht. Muss der Subwoofer jetzt „per Hand“ eingeschaltet werden oder gibt es Möglichkeiten, dass dies der Verstärter (Sony STR-DG 720) machen kann?
Es gibt auch Zwischenstecker, die das angeschlossene Gerät kurze Zeit nach dem ausschalten komplett vom Netz trennen. Mit jeder handelsüblichen IR-Fernbedienung kann der Zwischenstecker wieder aktiviert werden.
woodpecker hat deine aufrüstmöglichkeiten schon erwähnt.
anzumerken sei aber noch folgendes: einige/viele aktive hifi-subwoofer haben eine auto-on/off funktion welche auf das musiksignal reagiert.
evtl hat das auch deine uns unbekannte bumskiste.
woodpecker hat deine aufrüstmöglichkeiten schon erwähnt.
anzumerken sei aber noch folgendes: einige/viele aktive
hifi-subwoofer haben eine auto-on/off funktion welche auf das
musiksignal reagiert.
Hat aber zwei Nachteile:
Das Ding läuft immer auf Standby.
Die Einschaltschwelle ist bei manchen (bei meinem Magnat) so gewählt, daß wenn man nich gerade „Disconacht“ mit entsprechender Lautstärke hat [nachts], der Sub ständig ab- und anschaltet. Das heißt : Bass - kein Bass - Bass- kein Bass. Ist meinem Geschmack nach ziemlich nervig (zumal die „Hauptboxen“ bei im Verstärker eingestelltem vorhandenem Sub kaum Bass bringen und der Klangunterschied deutlich hörbar ist).