Anschluss Alarmanlage PKW

Hallo,

ich hab da mal ne Frage habe für meinen Ford Puma BJ 99 eine neue Alarmanlage eingebaut alles funktioniert auch das selbststartmodul jedoch fehlen mir 4 kabel die ich leider nicht finde.

Die Kabel die ich benötige sind Motorhaubenkontakt Türkontakt fühler für offene Tür kein Lichtkontakt !! und Kofferaumkontakt für offen kein Lichtkontakt sowie das kabel was den Stellmotor zur Kofferraumöffnung dient.
Alle Kabelbelegungspläne die ich im Internet fand halfen mir da nicht weiter

Lieber LitaneiderWut (komischer Name):

Zur Antwort Deiner Frage kann ich nur empfehlen den Verkäufer bzw das Geschäft wo Du die Alarm gekauft hast zu fragen, wo man die fehlenden Kabel besorgen kann. Eigentlich ist das so dass diese Anteile doch bestimmt mit dem Gerät geliefert werden, sei es dass Du eine gebrauchte Alarm einbauen willst. Wenn das del fall ist, ist doch immer der verhergehende Besitzer u. evt. Verkäufer zu erkundigen. Der hat doch sicher diese Kabel nicht miteingepackt.

Ich wünsche Dir Erfolg und grüsse aus Südamerika

Rolf Kümmerlin

Hallo,
Ford ist nun überhaupt nicht meins. Bin auch kein Autoelektriker. Trotzdem Hinweise: Im Zweifelsfalle Schalter ausbauen, schauen welche Farbe die Isolierung hat und durchklingeln. Evtl. sind die Türschalter auch doppelt belegt. Übrigens liegen Kabel meist in der Erde…

HTH

Hallo Rolf

Die kabel die ich suche sind die im Auto nicht an der alarmanlage die sind ja dabei suche die richtigen kabel umd die kabel der anlage ans auto zu klemmen

Ja, mein lieber LitaneiderWut, da kann ich Dir aus dem fernen Südamerika wirklich nicht weiterhelfen. Auf jeden Fall, was ich tun würde ist die nächste Werkstatt zu besuchen, die wissen genau wie das gemacht wird. Bei uns ist das so, hier gibt es spezialisierte Werkstätte die elektronische Anlagen (Alarmen, Verschlüsse, Fensterhebel, und sonstiges) vertreiben und instalieren, bei denen man Hilfe beantragen kann, sei es das so etwas einige Groschen kostet, aber es lohnt sich
diese Instalationen rechtsgemäss anbringen und fehlerhafte Funktion vermeidet.

Algo, Glück mit der Sache. Inzwischen kannst Du mir auch mal Deinen ulkigen Namen erklären,

Bei mir ist das so, ich heisse " a la James Bond " Kümmerlin, Rolf Kümmerlin

der Name kommt von meinem Clan Spiel damals noch Starcraft 1 mein Schwarm der Zerg hies so und den namen habe ich noch behalten

Hallo,

da bin ich überfragt.

hey litan:
hier möchte ich mal passen,tut mir leid.
bei jedem einbaupaket ist in der regel immer ein detaillierter anschlußplan beigefügt und genügend anschluss/anklemmaterial .internet ist gut für fragen,auch die antworten sind meist nicht schlecht.doch hier , meiner meinung nach , hilft dir nur „der“ schaltplan deines fahrbaren untersatzes
oder die fordwerkstatt deines vertrauens.
möglich ist auch eine anfrage bei einem bosch-dienst,aber da müßtest du schon jemanden kennen , ohne vitamin „B“ geht da nix. sorry , von hier kann ich dir leider nicht helfen .gruß klaus

Sorry, da habe ich keine Ahnung, das ist mir zu speziell.

Tut mir Leid, Elektik und Elektronik ist mir ein Buch mit 7 Siegeln.