Anschluss Alibert - Badschrank mit LED Lampe

Hallo,
wir wollten eben unseren Spiegelschrank befestigen, wussten dann aber nicht genau wo der Anschluss des LED Kabels hin muss. Weiß jemand eine Lösung? Die weisen Kabel, die man sieht sind einmal für eine Steckdose im Schrank und die Beleuchtung des Schrankes selbst. Kann man diese verbinden? 

Bild des Schrankes von hinten:
http://www.pic-upload.de/view-21136482/image.jpg.html
http://www7.pic-upload.de/26.10.13/av4fhjrjvx.jpg

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

Hallo! Also auf dem Foto sehe ich ein ziemliches Durcheinander.Ich kann nur sagen:wenn
ein Kabel von der Steckdose,und das andere Kabel vom Netzteil(erzeugt von 220V die
niedrige Betriebspannung für die LEDs)kommt,kann man beide paralel zusammenführen!
Mit freundlichen Grüßen
der Elektro-Onkel

Hallo,
Also wenn dass die 2 Leitungen sind die von der Steckdose und vom Licht kommen die du in der Hand hälst dann kannst du sie zusammen führen.
Wenn genug Platz ist geh hin mach ne Abwezigdose an die rückwand führe die Kabel ein und verbinde sie mit einer Lüsterklemme(oder Lampenwago die sind extra für Flexible Leitungen).
Die Leitung vom Trafo muss auch auf die 230V versorgung(also auf die Leitungen von der Steckdose und vom licht in der Abwezigdose.)

hi,

Also wenn dass die 2 Leitungen sind die von der Steckdose und
vom Licht kommen die du in der Hand hälst dann kannst du sie
zusammen führen.

man würde fast glauben, das eine Kabel ist der Lichtschalter. Sonst würde das alles keinen Sinn machen.

Lege bitte nichts zusammen, wenn du dir nicht sicher bist.
Die beiden Kabel die von unten aus dem Fach kommen würde ich, nach dem Foto zu urteilen nicht zusammenlegen.

grüße
lipi

Danke, für die schnellen Antworten, also die beiden Kabel die in der Hand sind für den Lichtschalter und die Steckdose. Die Frage ist jetzt was das für ein Kabel ist, das oben aus dem LED Supply kommt.

(Mir viel eben auf, dass die Bilder anscheinend auf dem Kopf sind, sofern den Kabel sich nicht am oberen linken Bildrand befinden.)

Hallo!

Mich wundert, dass das nicht schon hinter dem Schrank in einer Verteilerdose zusammengefasst wurde und von da aus geht nur eine Zuleitung zum Wandauslass am Schrankplatz im Bad.

Wenn die beiden weißen 3-adrigen Leitungen für 1 Steckdose und einen Lichtschalter sind, soll dann dieser Schalter den Trafo mit den LED schalten ?
Oder hat es noch ein anderes Licht am Schrank ?

Das kleine schwarze Kästchen ist wohl ein Verteiler für die 3 Led-Streifen. Vom Trafo kommt eine schwarze Doppellitze an, zu den LED gehen die z.T. aufgetrennten rot/schwarzen Doppeladern.

Ist das mit Trafo und LED serienmäßig oder selbst eingebaut ? Macht einen etwas wilden Eindruck für werkseitigen Einbau !

MfG
duck313

Hallo
Ich sehe das auch so. Die LED Beleuchtung hat dieses Vorschaltgerät. Nun müßte man noch dafür sorgen, daß die Beluchtung geschaltet werden kann. Es sei denn, daß eine der beiden weißen  Leitungen von oben zu einem Schalter im Schrank gehen. Dann müß man diesen Schalter in der phasenführenden Leitung zum das Vorschaltgerät schalten.
mit freundlichen Grüßen
EckiWilk

Ein Bild von der Vorderseite bzw eine Erklärung ob im Schrank ,schalter für die Led`s vorhanden sind wäre von vorteil, weil zwei weiße Kabel für eine Steckdose unwahrscheinlich sind.
chris

na ja das ist schon Hellseherei alles,
was meinst du mit „und die Beleuchtung des Schrankes“?
Wenn du damit den Schalter meinst ist es klar dass da dann das Vorschaltgerät hin muss,

Das andere weiße Kabel würde dann einerseits die Steckdose mit Strom versorgen und 2. den Strom über den Schalter für den Elektronischen trafo liefern.

Du musst irgendwie feststellen welche Strippe wohin führt. Dann kannst du das auch selber durchdenken wirst sehen.

Jhofi