man könnt es ja weiterstricken mit der marslandung…
mit cinema4d + 6 monate + ne kleine crew… und ich mach dir die besten bilder vom mars…inklusive marsmenschen
i luv u all
asi
mit cinema4d + 6 monate + ne kleine crew… und ich mach dir die besten bilder vom mars…inklusive marsmenschen
i luv u all
asi
das gabs damals aber noch nicht… Außerdem klar ist Bildmaterial kann jeder fälschen. Aber eine Mars/Mondlandung besteht nicht nur aus Bildern.
Hallo,
Bei der Mondlandung gabs nichts zu stricken, daher kann man schwerlich weiterstricken.
mit cinema4d + 6 monate + ne kleine crew… und ich mach dir
die besten bilder vom mars…inklusive marsmenschen
Und was willst du uns jetzt mit diesem sinnfreien Text sagen? Schon mal drüber nachgedacht, dass Filmmaterial eigentlich das am wenigsten Aussagekräftige ist, bei so einem Unternehmen?
mfg
deconstruct
was kriegt man denn als normal sterblicher
ausser paar fotos zu sehen?
Hallo,
Du musst aber nicht nur die „normal sterblichen“ überzeugen, sondern in erster Linie v.a. die Wissenschaft. Glaubst du, jemand nimmt dir in der Wissenschaftswelt eine Marslandung ab, ohne wissenschaftliche Erkenntnisse? Nur mit ein paar Bildern?
Die „normal sterblichen“ sind sehr schnell überzeugt. Aber Fragen stellen oder Nachdenken darf von denen dann trotzdem keiner. Eine „Fälschung“ einer solch großen Aktion ist praktisch nicht nachbar, weil nichts auf der Welt perfekt gemacht wird. Es werden Widersprüche auftreten, und die Wissenschaftler werden deine „Marslandung“ so schnell als Lüge entlarven, dass du noch nicht bis 3 gezählt hast.
Dem „normal sterblichen“ ist es doch sowieso total egal, ob du auf den Mars fliegst oder nicht. Wegen dem brauchst du keinen solchen Aufwand betreiben, extra eine Marslandung zu fälschen.
Die Argumente der „Mondlandungs-Verschwörer“ sind von jedem Menschen, der ein bißchen Physik in der Schule hatte und der seinen eigenen Vertand benutzen kann, sofort als absoluter Quatsch zu identifzieren. Darum finden sich auch nur absolut naive, verblendete und naturwissenschaftlich ungebildete Menschen unter den Anhängern solcher Verschwörungstheorien.
Bei diesem Thema gilt einmal mehr, das Prinzip, welches Immanuel Kant in seinem Aufsatz „Was ist Aufklärung“ schon vor 220 Jahren aufgestellt hat. Man lese hierzu den ersten Absatz dieses Aufsatzes:
http://www.uni-potsdam.de/u/philosophie/texte/kant/a…
Dann klappts auch mit den Verschwörungstheorien…
mfg
deconstruct
Hi
Ausrüstung von der Saturn V Rakete bis zum 6er Eisen fürs Golfspielen kann man besichtigen. Sich durch endlose (nichtwissenschaftliche) Papierberge lesen. etc.
Gruss
Tilman
hat kant drogen genommen??
hi deco
ich freu mich immer n beitrag von dir zu lesen…jedesmal wenn ich ne antwort von dir lese, fallan mir im nachhinein direkt 3 weitere fragen ein
mfg
asi
Nein, hat er nicht…
Hallo,
ich freu mich immer n beitrag von dir zu lesen…
Ich bin gerührt.
Aber wieso sollte Kant Drogen genommen haben? Dieser Aufsatz von Kant beinhaltet eine Menge Weisheit und Aussagen, die heute noch genauso aktuell sind wie damals.
Ich spielte auf diesen Absatz an, der zu Anfang des Aufsatzes steht. Ich habe ihn mal in vier Bereiche unterteilt:
(1) Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner
selbstverschuldeten Unmündigkeit. (2) Unmündigkeit ist das Unvermögen,
sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. (3)
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben
nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des
Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere
aude! (4) Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist
also der Wahlspruch der Aufklärung.
(1) ist eine wunderbare Definition von Aufklärung, da der nicht aufgeklärte Mensch wirklich unmündig war und sich von der Kirche und anderen Instititutionen jedes Wort in den Mund liegen liess. Auch heute scheint es immer noch Leute zu geben, die einfach nur nachplappern, was man ihnen gesagt hat, ohne sich damit selbst zu beschäftigen. Ein junger Neonazi z.B. hat garantiert noch nie darüber nachgedacht, was ihm von der NPD oder anderen eingetrichtert wird, weil sonst wäre er kein Nazi. Diese Menschen sind z.B. nicht aufgeklärt.
(2) ist eine wunderbare Definition von Unmündigkeit, weil dort genau dargelegt ist, um was es geht. Nämlich einfach nur nachzuplappern, was einem andere vorgeben, ohne sich seines Verstands zu bedienen.
(3) hat auch heute noch aktuelle Bedeutung. Denn die Unmündigkeit der meisten Menschen ist auch heute noch selbstverschuldet, denn Verstand sollten die Leute eigentlich haben, er wird aber nicht benutzt. Sondern es wird das getan, was in (1) und (2) dargelegt ist. Und weil die Leute eigentlich soviel Verstand haben sollten, dass sie selbst darüber nachdenken könnten, ist das Ganze selbstverschuldet.
(4) ist ein Aufruf, der vielen Leuten heute auch nicht schaden würde, nämlich das Hirn einzuschalten. Gerade wenn man Stammtischdiskussionen verfolgt, deren Teilnehmer ihr ganzes Wissen aus der BILD-Zeitung zu nehmen scheinen, dann möchte man doch wirklich ausschreihen: Herr, wirf Hirn vom Himmel.
Nun, was hat das ganze mit der Mondverschwörung zu tun? Ganz einfach: Durch Nachdenken - also durch das was Kant hier fordert - hätten solche Theorien keine Anhänger. Denn all diese Dinge lassen sich durch reines Nachdenken eigentlich widerlegen.
Nur als Beispiel: Keine Sterne auf den Photos.
Jemand der schon ein einziges Mal nur eine Kamera in der Hand hatte weiß, dass man bei Aufnahmen von Parties, die am Abend stattgefunden haben, keine Sterne auf den Photos sieht, weil die Belichtungszeit zu kurz ist. Je kürzer die Belichtungszeit, desto heller müssen die Gegenstände sein, die man Fotografieren will. Da Sterne und der Nachthimmel im Allgemeinen aber sehr dunkel sind, braucht man eine lange Belichtungszeit. Aber bei einer langen Belichtungszeit wird das Bild sofort verwackelt, man braucht ein Stativ. Da die Astronauten aber kein Stativ hatten, war die Belichtungszeit wohl sehr kurz. Und daher gibts auch keine Sterne am Himmel zu sehen auf den Aufnahmen.
Auf ähnliche Weise - nämlich einfach mit dem Alltagswissen von der Erde und der Tatsache, dass es am Mond weder Luftdruck noch Atmosphäre gibt und die Anziehungskraft sehr gering ist, kann man auch alle anderen der sog. „Argumente“ der Mondverschwörer ganz einfach widerlegen.
in diesem Sinne,
deconstruct
Muss euch bissel unmündigen
Das beste Argument das sie zum Mond geflogen sind ist, die Rakete wurde von deutschen Ingeneueren entwickelt und basierte auf erprobten deutschen technologeien Wär ja ein schmarrn wenn di so lange dran Arbeiten udn es ferig bauen und dann nicht hinfliegen. Das eigentliche Problem eines Mondfluges ist der Treibsatz udn vor allen dingen die Harmonie der Düsen damit das ganze nicht durch Schwingungen auseinaderbricht. Eine art Uboot sammt einen Auto und eien Fallschirm auf den Treibsatz zu setzen war dann nicht mehr das Problem. Steuerung und Erdeintritt hatten sie schon erprobt.
Was mich jetzt wundert ist das die 2. Saturn dann so unnütz rumliegt. Mir fällt keien Logik eien solch eien Rakete zu bauen und dann nicht zu nützen. Sie hätet auch süäter noch für eine Satelitentransport oder den Treibsatz um eien Raumsation raufzuscheissen benutzen können.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zoomi !
Ich bin ja an und für sich recht tolerant und geduldig, aber das sprengt denn doch den Rahmen des Akzeptablen:
Muss euch bissel unmündigen
Was ist unmündigen?
Was soll uns dieser Satz sagen ?
Das beste Argument das sie zum Mond geflogen sind ist, die
Rakete wurde von deutschen Ingeneueren entwickelt und basierte
auf erprobten deutschen technologeien
Mann oh Mann!
Wär ja ein schmarrn wenn di so lange dran Arbeiten
udn es ferig bauen und dann nicht hinfliegen.
Das ist rekordverdächtig!
Das eigentliche Problem eines Mondfluges ist der Treibsatz udn
vor allen dingen die Harmonie der Düsen damit das ganze
nicht durch Schwingungen auseinaderbricht.
Eine art Uboot sammt einen Auto und
eien Fallschirm auf den Treibsatz zu setzen war dann nicht
mehr das Problem.
Teufel, Teufel, …
Und was soll uns dieser Satz sagen ?
Steuerung und Erdeintritt hatten sie schon erprobt.
Was mich jetzt wundert ist das die 2. Saturn dann so unnütz
rumliegt. Mir fällt keien Logik eien solch eien
Rakete zu bauen und dann nicht zu nützen.
Ja, ja, eien und keien …
Sie hätet auch süäter noch für eine
Satelitentransport oder den Treibsatz um eien
Raumsation raufzuscheissen benutzen können.
(In diesem Forum wird nicht herumgeschissen !)
Und das waren jetzt nur die Rechtschreib- und gröbsten Grammatikfehler, davon dass sich mir der Sinn der meisten deiner Aussagen komplett entzieht ganz zu schweigen.
Es wäre vielleicht doch hilfreich wenn du beim Schreiben von Artikeln nach dem bewährten 5-Schritt System vorgehen würdest:
1.) Überlegen, was willst du schreiben.
2.) Dieses schreiben.
3.) Das Geschriebene nochmal durchlesen.
4.) Fehler ausbessern.
5.) Abschicken.
Niemand wird dir einen Vorwurf wegen gelegentlicher Tipp- und Rechtschreibfehler machen, Vorwürfe gibts aber sehr wohl wenn man die gelegentlichen Nicht-Fehler suchen muss!
mfg
Christof