Anschluss bzw. Abfluss einer Spüle

Hallo und guten Tag!
Mir wurde vor kurzem in meiner neuen Wohnung durch einen Fachmann, den der Vermieter bestellt hat, die Spüle angeschlossen (1 Becken plus Ablauffläche) inklusive Installation eines neuen Wasserhahns. Vom Abfluss der Spüle geht der Siphon 20 cm nach unten, dann wieder knapp 10 cm hoch und mündet in einem Rohr, welches 40 cm nach links läuft und dann im Wandanschluss endet. Wenn ich nach dem Spülen das Wasser aus dem Becken ablaufen lassen möchte, so dauert das gut 25-30 Minuten, das Wasser bleibt folglich endlos im Becken stehen. Da ist überhaupt kein Druck/Sog vorhanden, damit das Wasser schneller abläuft (wie ich es bislang kannte). Woran kann das liegen? Ich danke herzlich vorab!
Susanne

Hallo!

Und der Fachmann hat doch bestimmt eine Spülprobe gemacht um zu sehen ob alles dicht ist,dabei ist ihm nichts aufgefallen?

Entweder es ist im Siphon verstopft oder in der Wandleitung ist es verstopft und/oder schlecht belüftet.

Hat es einen Stöpsel oder eine festen Stöpsel mit Hebemechanik am Wasserhahn dran ? Geht der Stöpsel hoch genug,sonst rausnehmen.

Den Siphon könntest Du selbst lösen und auf Verstopfung prüfen,ggf. reinigen. Das ist einfach,Eimer unterstellen,Verschraubungen mit Hand lösen und Teile abbauen und innen besichtigen.

Sonst wende Dich an Vermieter,da kannst Du nichts weiter machen,da muss der Sanitärmann nochmals ran.

mfG
duck313