Hallo liebe Gemeinde,
ich suche den Anschluss fürs Tagfahrlicht beim VW Lupo. Der -Pol ist schon angeschlossen und der R87-Anschluss ist auch schon angeschlossen. Jetzt fehlt mir noch der Kontakt, der mit das Tagfahrlicht beim starten einschaltet.
Weiß jemand wo sich dieser Kontakt befindet?
Danke im Voraus.
Lieben Gruß - Pascal
Hallo Pascal, leider hab ich keine Ahnung… Ich hoffe , einer der erfahrenen Schrauber kann dir weiterhelfen. Lieben Gruß Alusruoma
Hallo alusruoma,
Danke dir trotzdem.
Sollte sich etwas herausstellen werde ich dichinformieren wenn du möchtest.
Hallo Pascal, leider hab ich keine Ahnung… Ich hoffe , einer
der erfahrenen Schrauber kann dir weiterhelfen. Lieben Gruß
Alusruoma
Hallo Pascal
schau mal ob dir das weiterhilft (Klemme 15):
http://www.lupotreff.de/forum/t/7973
ist sogar mit Bildern
Gruß
sukka2007
Hi, tut mir leid, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruß,
mben
hallo,
habe ich noch nie eingebaut. Aber grundsätzlich würde ich über Klemme 15 ( Zündung) am Zündschloss gehen.
Gruß
Wilfried
Sorry, kann ich nicht helfen.
Also du hast 2 Möglichkeiten, entweder an das zündungsplus vom zündschloss oder du nimmst das zündungsplus vom Lichtschalter. Ich hab es mir vom Lichtschalter geholt. Brauchst nur die Kontakte durchmessen, einer von denen bekommt bei Zündung ein 12v.
Hallo Pascal von der Logik her müsste es ja ein Kabel sein was vom Zündschloss kommt. aber wo man das abgreift weiß ich leider nicht.
such mal mit nem Messgerät eine Leitung die nur bei eingeschalteter Zündung unter Spannung ist. zur noch kannst du auch die Steuerleitung vom Autoradio nehmen
bitte gib bei Google oder anderem Suchserver folg. Suchbegriff ein:tagfahrlicht anschließen polo 6n
dort gehst Du dann auf das Suchziel:[PDF] Einbau & Bedienungsanleitung Tagfahrlichtmodul Für VW Polo 6N … es wird der Acrobat Reader geöffnet und Du erhälst eine genaue Anleitung zu all Deinen Problemen. Übrigens gibt es auf dieser Plattform genügend andere Hinweise zum POLO und seinen Besonderheiten.
Grüße und einen schönen Feiertag.
Gerald