Hallo Freunde,
ich habe einen alten hydraulischen Durchlauferhitzerund möchte diesen jetzt durch einen neuen, elektronischen, den ich fabrikneu in Ebay gekauft habe, ersetzen.
Problem:
Am alten Durchlauferhitzer ist am Kaltwasserzulauf (!!!unlogisch??) ein Überdruckventil angebracht.
Ich habe aber in keiner Beschreibung etwas von einem Druckminderer/Überdruckventil gehört! Also einfach weglassen?
Grüße
Joe
Tach Joe
Bist du sicher das du einen Durchlauferhitzer und nicht ein Durchlaufspeicher hast ?
An einem Durchlauferhitzer ist niemals ein Überdruckventiel weil es ein geschlossenes Gerät ist und das wasser nur erwärmt wird enn auch wasser läuft . Fals dein altes gerät ein Durchlaufspeicher ist ist es nötig da der Speicher auch bei geschlossenen Hahn aufheizt .
Bei dem neuen Durchlauferhitzer braucht man in der Regel kein Überdruckventiel . genaues steht in der Installationsanleitung die auf jeden fall zu beachten ist .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am alten Durchlauferhitzer ist am Kaltwasserzulauf
(!!!unlogisch??) ein Überdruckventil angebracht.
Ich habe aber in keiner Beschreibung etwas von einem
Druckminderer/Überdruckventil gehört! ???
Hi
Überdruck- oder Druckminderventil? Letzteres könnte nötig sein, falls euer Netzdruck die in der Einbauanleitung angegebene Grenze übersteigt.
Gruß Vanic.
Tach Joe
Bist du sicher das du einen Durchlauferhitzer und nicht ein
Durchlaufspeicher hast ?
Aha! und ich wunder mich, daß das Ding nicht gleichmäßig Warmwasser abgibt. Das ist wohl die Erklärung, das Ding ‚brutzelt‘ nach Wasserentnahme auch immer leise vor sich hin.
An einem Durchlauferhitzer ist niemals ein Überdruckventiel
weil es ein geschlossenes Gerät ist und das wasser nur erwärmt
wird enn auch wasser läuft . Fals dein altes gerät ein
Durchlaufspeicher ist ist es nötig da der Speicher auch bei
geschlossenen Hahn aufheizt .
Hört sich logisch an.
Bei dem neuen Durchlauferhitzer braucht man in der Regel kein
Überdruckventiel . genaues steht in der Installationsanleitung
die auf jeden fall zu beachten ist .
Jau, hab ich, da ist sowas auch nicht drin. deshalb war ich irritiert, daß bei mir ein Überdruckventil dran ist.
Na, dann kann ich ja loslegen!
Vielen Dank!