Hallo,
der Anschluß einer 2. Festplatte an IDE-Kabel (an der schon die FP mit XP hängt), gelingt trotz unterschiedlicher Einstellungen nicht.
Beim Hochfahren und Drücken von DEL erscheint: 1.Boot-IDE0, 2.Boot-IDE1, 3.Boot -IDE2.
Beim Hochfahren und Drücken von F8 erscheint für First BOOT: Floppy(?), IDEO, IDE1.
Ohne die 2.FP klappt’s; mit der 2.FP (Slave gejumpert, FP in Mittelabgriff) kommt Fehlermeldung - egal, ob nach F8 Floppy oder IDEO gewählt wird.
Kann jemand mit diesen Angaben helfen?
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Günter
hallo güncy,
kann es sein, dass die erste hdd auf cable select, oder single drive gejumpert ist?
falls ja, dies auf master setzten.
grüße magenbluten
Leider!
Die 1.FP war zwar auf „Cable select“ gesetzt, aber auch „mastern“ nutzte nichts. Die 2. FP wird zwar erkannt, dann jedoch kommt die Meldung" root>\system32\hal.dll" fehlt.
Gruß Günter
Mir fällt auf: FP1 enthält Systempartition, FP3 (am 2.Kabel) enthält Startpartition (warum auch immer das gemacht wurde).
Gruß Günter
Hallo,
wie lautet die Fehlermeldung?
Ist blau an Board, grau an Slave und schwarz an Master?
LG Culles
Hallo,
es lag - wie ich zuvor postete - daran, dass an beiden Kabeln Systemplatten hingen. Ich habe nun beide (eine Master, die andere Slave) an das erste Kabel gelegt und die fragliche FP an das
2. Kabel. Jetzt ist alles ok.
Dank und Gruß
Günter