Anschluß eines DVB-T Receivers, eines Laptops, Lautsprechern und eines DVD-Players an Projektor GEHA

Moin,

ich möchte an einen Projektor GEHA Compact 540 verschiedene Geräte anschließen:

DVD-Player
DVB-T Receiver
Laptop
Lautsprecher

Ich hab versucht, mich selbst ein wenig schlau zu machen, aber bevor ich auf gut Glück Geräte kaufe, in der Annahme es könnte klappen, möchte ich hier die Frage stellen ob mir jemand eine sinnvolle Lösung anbieten kann?

LG

Alex

Hallo Kilomoana. Also erst mal der Reihe nach: Der betreffende Projektor hat meines Erachtens als einzigen grossen Vorteil einen sehr grossen Schwarzwert. Nachteile: Mit den Anschlüssen bist Du etwas eingeschränkt. Natürlich kannst Du alle Geräte über entsprechende Anschlüsse/Adapter anschliessen. Dadurch verlierst Du aber spürbar an Videoqualität. Auch sind die Anschlüsse nicht geschleift so dass Du immer nur ein Gerät anschliessen kannst. Bei jedem Einschalten musst Du dann die Signalquelle neu einstellen. Der Betrieb/Unterhalt ist auch nicht so günstig wie es auf den ersten Blick erscheint. Ich habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen mit der neuen LED-Beamer-Generation. Hier eine Empfehlung:

http://www.pearl.de/a-PX1183-1020.shtml?query=Beamer

Die Farbqualität sowie die Auflösung sind einfach Spitze. Die Bildgrösse fantastisch! Und vor allem kannst Du mehrere Geräte gleichzeitig anschliessen und das Gerät erkennt alle automatisch. Dazu ist dieser Superleicht, Robust und bei Dauergebrauch im Verbrauch (Lampe/Strom) mit etwa 0.02 Franken/pro 24h ein absoluter Sieger! Alle von Dir vorgeschlagenen Geräte lassen sich einfach und ohne Umwege anschliessen. Hinzu kommen noch einige weitere Features wie USB/Kartenslots etc. einfach einstecken und funzt! Im weiteren ensteht keine Hitzeentwicklung uns sogut wie kein Lüftergeräusch. Dadurch lässt sich das Gerät in 2-3 Sekunden ein und aussschalten. Auch bei Stromausfall hast Du keine Sorgen. Da die Lampe keine Erhitzung leidet besteht nicht die Gefahr der Zerstörung durch zu schnelles abkühlen. Einziger Nachteil muss ich zugeben: Es sollte ziemlich Dunkel sein. Raumhelligkeit ensteht dann aber genügend durch den Beamerbetrieb. Ich hoffe Dir mit diesen Angaben geholfen zu haben. Brauchst Du weitere Infos kannst Du mich auch per Mail kontaktieren. [email protected]