Hallo und guten Tag an die Fernsehspezis.
Ich hätte folgende Frage:
Welche Möglichkeit gibt es, einen Fernseher der keinen Scartanschluss besitzt, trozdem mit einem SAT Receiver zu verbinden.??
Soll heisen, das ich für meinen Wohnwagen einen kleinen Fernseher bekommen habe und der wie gesagt keinen Scartanschlüss hat, sondern nur einen normalen ältern Anschluss für eine normale Antenne besitzt. Jetzt suche ich eine Kabelverbindung die es mir ermöglicht meinen SAT Receiver am Fernseher anzuschliessen.
Wer mir da einen Tipp geben könnte, dem wäre ich Dankbar.
Walter
Hi Walter,
manchmal haben ältere Fernseher hinten 2 Koaxbuchsen für Audio und Video.
So einen Fernseher hatte ich mal und brauchte so ein Teil.
Wenn der TV kein Stereo hat, an Receiver einfach auf Mono schalten und den weißen oder roten Stecker frei hängen lassen.
Gruß Detlev
Hallo,
Welche Möglichkeit gibt es, einen Fernseher der keinen
Scartanschluss besitzt, trozdem mit einem SAT Receiver zu
verbinden.??
wenn du einen SAT-Receiver mit eingebautem HF-Modulator hast, den kannst mit der Antennenbuchse verbinden. Dann einen Sendersuchlauf am TV starten, und der Receiver sollte auf Kanal 36 gefunden werden. Das ist jedenfalls immer die Werkseinstellung.
Solltest du schon einen SAT-Receiver ohne HF-Modulator haben, dann könntest du einen HF-Modulator dazwischenschalten.
Gruß,
Woody
Erst einmal Danke für Deine Antwort.
Habe mir gerade mal den SAT Receiver angesehen und laut des Informationblattes zu diesem Receiver ist ein Modulator UHF ( C 21 - C 69 ) schon installiert.
So ein von Dir beschriebenes Kabel habe ich auch noch gefunden und ich werde es dann einfach mal damit ausprobieren müssen.
Danke nochmal und einen schönen Tag noch.
Walter