Anschluss eines LCD TV

Hallo,

ich habe mir nun auch einen LCD TV zugelegt.
Nun möchte ich natürlich die bestmögliche Bildqualität erreichen.
Ich besitzte folgende Geräte:

• LCD TV
  • Verstärker
  • DVD Player
  • Digitaler Reciver
  • XBox

XBox und LCD TV habe ich über ein HDMI KAbel angeschlossen --> super Qualität!

Kann ich mit meinem Reciver auch eine solch gute Bildqualität erreichen? Wenn ja, wie?

Mein LCD TV hat selbst auch einen Antennenanschluss. Bringt es etwas wenn ich hier direkt das Antennenkabel der digitalen Schüssel anschließe?

Muss ich mir Zusatzgeräte kaufen um optimale Bildqualität zu erreichen? Wenn ja, welche?

Was kann ich sonst noch ändern damit ich ein exclusives Bild erhalte?

Vielen Dank für die Antworten!

Hallo auch

1. eine genauso gute bildqualität erreichst du wenn der LCD-Tv ebenso wie xbox über HDMI kabel am reciver angeschlossen wird. wenn tv und rciver über 1080p verfügen oder dartsellen können wird der anschluss des satelitenkabels direkt am tv nix besseres bringen.(eher weniger wenn der fehrnseher keinen digitalreciver beinhaltet also nur analoge Kanäle darstellt.) außerdem sollte wenn dein reciver über die funktion verfügt der hdmi ausgang auch auf 1080p oder auto eingestellt werden.
  2. wenn deine geräte (reciver+Tv) nicht über 1080p wiederkabe (empfang+abspielen) verfügen solltest du dich im internet über upscaling chips informieren und eventuell einen verstärker/reciver der einen solchen chip beinhaltet kaufen … dieser macht aus allen formaten ein super bild(1080p).ich empfehle einen verstärker/rciver von onkyo mit upskaler ca500€
    mfg micha

Auch Hallo,

wenn dein Digital Reciever keinen HDMI-Anschluss dann solltest Du Dir einen neuen Reciever zulegen und deien Bildqualität ist gerettet.
Antennen Anschluss von der Schüssel dirkt am Fernseher
bringt nur dann was, wenn dein Fernseher eine DVB-S Karte intigriert hat. zu erkennen an der vielleicht vorhandenen F-Buchse (Schraubanschluss wie an der SAT-Dose).

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Hallo,

der Fernsehr hat folgende digitale Tuner: DVB-T (HD), DVB-C, DVB-C (HD), DVB-T

Hallo,

der Fernsehr hat folgende digitale Tuner: DVB-T (HD), DVB-C,
DVB-C (HD), DVB-T

Hallo,
da der Fernseher keinen DVB-S(S steht für Sat) hat brauchst du auf jeden Fall einen SAT-Reciever und für ein gutes Bild diesen mit einemm HDMI Anschluss

Wenn ich mir nun einen HD+ Receiver mit HDMI Anschluss kaufen kann ich bekanntermassen damit die öffentlich rechtlichen Fernsehsender frei empfangen. Für die HD Programm der privaten muss ich dagegen etwa 50 Euro im Jahr zahlen.
Frage: Kann ich mit dem HD+ Receiver auch die „normalen“ Programme der privaten sehen ohne zu zahlen?

Soweit ich weis kannst die privaten nicht HD Sender auf jedenfall sehen ohne zu zahlen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]