Hallo,
ich habe ein Problem, aus das ich mir keinen Reim machen kann und wollte deshalb mal hier fragen:
Ich habe ein Laptop, welches ich am Schreibtisch als Desktop-Computer benutze (mit extra Bildschirm und Tastatur usw). Ich benutze diese Konstruktion auch zum Fernsehen, als Empfänger nutze ich Elgato EyeTV Hybrid. Soweit zum Aufbau.
Ich wohne in einer WG. Vor einiger Zeit ist uns mal aufgefallen, dass, wenn ich den Empfänger angeschlossen hatte und wir unsere Computer mit einem LAN-Kabel verbanden, sofort der Strom ausfiel (Hauptsicherung der Wohnung). Nun ja, wir haben WLAN und wir haben unsere Computer dann nicht mehr verbunden.
Heute bin ich dann in das Zimmer meines inzwischen ehemaligen Mitbewohners gezogen. Mein Laptop war nicht an den Strom angeschlossen, allerdings war der Bildschirm angeschlossen und dieser natürlich an den Strom. Dann wollte ich Fernsehen und verband den TV-Adapter mit dem Laptop, was zur folge hatte das der Strom ausfiel. Ich habe jetzt schonmal die Steckdose gewechselt aber das Problem blieb bestehen. Ich vermute allerdings dass beide Steckdosen an der gleichen Leitung hängen. Andere Steckdosen sind nicht so gut zu erreichen, mit denen habe ich das noch nicht getestet.
Also meine Frage: Woran liegt das? Und viel wichtiger: Was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal!!
Arne