Anschluss Fernseh, Video, Receiver

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe meinen Ferseher, Video und Receiver (analog, Twin - kann ihn aber nur als normalen nutzen)miteinander verbunden. Kann auch Videos aufnehmen und sogar aufnehmen, aber nur, wenn ich davor sitze und der Fernseher auch läuft. Sobald ich über den Timer etwas programmiere und den Fernseh dann ausmache, nimmt er nichts mehr auf. Hat Jemand eine Idee woran es liegt? Danke schonmal im voraus.

Hallo Stella

Wenn Du sowohl den Fernseher, wie auch den Video direkt am Receiver angeschlossen hast, müsste das klappen.

Sonst müsstest Du mal erklären, was Du wie verbunden hast.

Gruss
Heinz

Hallo Heinz,

danke für Deine Antwort. Ich schreibe Dir jetzt am besten mal, wie die Geräte im Moment miteinander verbunden sind:

Receiver mit Fernseher ( AV1 ),Video mit Fernseher ( AV2 ),Satelittenkabel mit Eingang 1 am Receiver, Video Recorder ( AV1) mit den 3 Kabeln am Fernseher

Wenn die Geräte so miteinander verbunden sind, dann kann ich aufnehmen. Aber nur, wenn der Fernseh an ist. Sobald ich ihn ausmache und über Time programmieren will, nimmt er nix mehr auf.

Und wenn ich die Geräte so verbinde, wie Du vorschlägst, kann ich noch nicht mal mehr aufnehmen, wenn der Fernseher an ist.

Hat es vielleicht damit was zu tun, dass ich einen Twin-Receiver habe, den aber in der jetzigen Wohnung nicht nutzen kann?

Bin echt verzweifelt.

Gruß
Stella

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stella

Wenn Du das Signal für den Videorecorder via Fernseher beziehst, ist es doch logisch, dass dieser eingeschaltet sein muss, sonst fliesst doch kein Strom.

Hast Du denn nicht zwei Scart-Anschlüsse am Receiver?

Du müsstest direkt vom Receiver einerseits zum Fernseher und andererseits zum Videorecorder verbinden. Dann noch mal vom Videorecorder zum Fernseher, ebenfalls mit Scart.

Der Fernseher hat ja offenbar 2 Scart-Anschlüsse, Videorecorder und Receiver normalerweise auch.

Gruss
Heinz