Anschluß Fernseher + Grafikkarte

Hallo,

ich habe heute eine Grafikkarte mit TV-Our ersteigert.

Sie hat neben VGA noch einen S-VHS u. einen Chinchausgang.

Da ich noch kein Kabel habe, frage ich mich jetzt, ist es besser den Chinch-Ausgang oder den S-VHS-Ausgang zu nehmen?

1. Ist es richtig, dass ich den Ton auf jeden Fall aus der Soundkarte (Line-Out) nehmen muß oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich beabsichtige über diese Verbindung mir VideoCDs anzusehen, die mein DVD-Player leider nicht erkennt.

An meinem Fernseher habe ich sowohl Chinch-Anschlüsse (1x Video, 2x Audio) frei u. einen S-VHS Anschluß als Scartbuchse.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Ingo

Da ich noch kein Kabel habe, frage ich mich jetzt, ist es
besser den Chinch-Ausgang oder den S-VHS-Ausgang zu nehmen?

S-VHS ist qualitativ besser. Wenn der TV auch einen S-VHS-Eingang hat, dann nimm auf jeden Fall diesen Anschluss.

1. Ist es richtig, dass ich den Ton auf jeden Fall aus der
    Soundkarte (Line-Out) nehmen muß oder gibt es noch eine andere
    Möglichkeit?

Es ist definitiv so. Und es gibt keine andere Möglichkeit. Wie auch? An der Grafikkarte kommt ausschliesslich Grafik raus. Der Ton dagegen kommt beim PC aus der Soundkarte. Wo ist da das Problem?

CU
Peter

1. Ist es richtig, dass ich den Ton auf jeden Fall aus der
    Soundkarte (Line-Out) nehmen muß oder gibt es noch eine andere
    Möglichkeit?

Es ist definitiv so. Und es gibt keine andere Möglichkeit. Wie
auch? An der Grafikkarte kommt ausschliesslich Grafik raus.
Der Ton dagegen kommt beim PC aus der Soundkarte. Wo ist da
das Problem?

Es gibt kein Problem. Ich wollte mich nur vergewissern, ob ich wirklich 2 Kabel (Audio + Video) verlegen muß oder ob es ein Kabel gibt, welches beides überträgt.

Gruß

Ingo

Es gibt kein Problem. Ich wollte mich nur vergewissern, ob ich
wirklich 2 Kabel (Audio + Video) verlegen muß oder ob es ein
Kabel gibt, welches beides überträgt.

Ach, so… nun, da müsstest Du mal schauen, ob Du ein geeignetes Kabel findest. Es müsste S-VHS und Audio Cinch haben und an dem Ende, an dem Du es an den PC anschliesst einfach die Stecker weit genug auseinander, dass Du sie an die Anschlüsse bekommst. Möglicherweise gibts das ja.

CU
Peter