Hallo zusammen,
ich baue gerade meine Heizung die mit einer Gastherme von Wolf betrieben wird.Da ich aber auf den Energieversorger verzichten möchte versorge ich meine Therme aus einer großen Propangasflasche.Alle Düsen sind dafür auch schon montiert.Meine Frage ist jetzt folgende:
An dem Rückschlagventiel ist die Verschraubung Größer als der Anschluß an die Gasflasche,muß ich vor dem Rückschlagventiel noch einen Druckmindere setzen oder kann ich mit einer Reduzierung den Anschluß herstellen?
Natürlich muß ich noch dazu erwähnen das ich auf jeden Fall den Gasanschluß noch von einem Installateur kontrplieren lassen werde.
Danke für Antworten
Hallo
Bitte um Verständnis das ich zu dieser Frage keine Antwort gebe. Dann lieber den kontrollierenden Installateur fragen, zudem muss die Anlage auch beim Schornsteinfeger durch einen Fachbetrieb gemeldet werden, das muss der Installateur so oder so tun.
Ich persönlich mach keine Fertigstellungsanzeigen beim Schornsteinfeger wenn ich die Anlage nicht serlber erbaut bzw. erstellt habe…
Ab einem bestimmten Punkt sollte man sich eingestehen wenn man seine eigenen Kompetenzen durch fehlendes Fachwissen überschreitet und durch ignorieren diese Tatsache, sein Leben und das von anderen evtl. gefährdet.
Nichts für ungut!
MfG
Nelsont