Anschluss ISDN in anderem Zimmer

Hallo,

In meiner Wohnung(Neubau) kommt mein Anschluss im Wohnzimmer mit einem 2adrigen Kabel(Rot mit Telefonsymbol) und einem 6adrigen Kabel aus der Wand. Ich will mit zwei Telefone(analog/unterschiedliche Nummern) telefonieren. Außerdem will ich mit meinem PC ins Internet. Mein PC steht aber in einem anderen Zimmer. Von meiner Telefongesellschaft bekomme ich ja den NTBA und das Anschlussgerät für die Telefone und das Internet(USB).

Meine Frage ist was bedeuten die beiden Kabel und was muss ich machen wenn ich sowohl NTBA als auch das Anschlussgerät beim PC haben will und ein Telefon beim PC und das andere sich im Wohnzimmer befinden soll.

Mit Dank und Freundlichen Grüßen
Christian

Hallo Christian,

ganz einfach…nimm ein Kabel (IY(ST)Y 2x2x0,6) und verlege es von der Wohnzimmer TAE (hoffentlich eine NFF, ansonsten bitte austauschen)in Deinen ‚PC-Raum‘. Dort bitte ebenfalls eine Aufputz TAE ‚NFF‘ installieren.
Dann schaltest Du das eine Ende des Kabels im Wohnzimmer auf Klemme 5 und 6, das andere Ende im ‚PC-Raum‘ auf 1 und 2
Den Anschluß des NTBA steckst Du in die installierte TAE (auf ‚F‘ links).
An dem NTBA schliesst Du nun per Anschlußkabel Deinen PC und Deinen TA an. Dann Verbindung schaffen zwischen TA und den beiden TAE’s (per Kabel versteht sich, ins Wohnzimmer zurück benutzt Du die beiden anderen Drähtchen des bereits verlegten Kabel’s) Das heisst im ‚PC-Raum‘ brauchst Du noch n’ Stück Kabel. Dieses Kabel wird dann auf der anderen Anschlussleiste der TAE’s auf 1 und 2 angeschlossen.
Dann noch die Telefone einstecken…das wars.
Achtung: Im Wohnzimmer bitte das Telefon auf die ‚F‘ Buchse rechts einstecken, die erste Links ist ja bereits belegt durch die Verlängerung zum NTBA.

Sollte dies etwas verwirrend für Dich sein, kann ich Dir auch ne Zeichnung machen und per E-Mail schicken.

Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]