Hallo,
ich habe ein Problem: wenn ich meine Archos Jukebox (mp3-Player mit 20 GB Festplatte) über USB an meinen Rechner (Windows MT 4.0) anschließe, passiert nichts, d.h. er wird nicht erkannt. Auch die beigefügte Software hilft mir da nicht weiter. Woran liegt das? Und vor allem: was kann man machen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Oliver
Hallo Oliver,
ich habe ein Problem: wenn ich meine Archos Jukebox
(mp3-Player mit 20 GB Festplatte) über USB an meinen Rechner
(Windows MT 4.0) anschließe, passiert nichts, d.h. er wird
nicht erkannt.
Unterstuetzt denn NT4 USB? Ich denke nicht, ist ja schliesslich von 1995/96. Gehen denn sonst irgendwelche Geraete am USB? Schau mal bei Microsoft, ob es dafuer einen Patch gibt, der dir eine USB-Unterstuetzung bringt.
Ich wuerde ernsthaft ueber ein neues OS nachdenken. Zumal NT4 kaum als Desktop-OS geeignet ist. Von mangelnder Sicherheit durch fehlende Sicherheitsupdates ganz zu schweigen.
der Guenther
Hallo Guenther,
Danke für Deine prompte Antwort.
Meine Maus und Tastatur laufen über USB.
Da es sich nicht um einen provaten Rechner handelt, kann ich am OS nichts ändern…
Oliver
Hallo Oliver,
Unterstuetzt denn NT4 USB? Ich denke nicht, ist ja
schliesslich von 1995/96. Gehen denn sonst irgendwelche
Geraete am USB? Schau mal bei Microsoft, ob es dafuer einen
Patch gibt, der dir eine USB-Unterstuetzung bringt.
Ich wuerde ernsthaft ueber ein neues OS nachdenken. Zumal NT4
kaum als Desktop-OS geeignet ist. Von mangelnder Sicherheit
durch fehlende Sicherheitsupdates ganz zu schweigen.
der Guenther
Da faellt mir was ein
Hallo Oliver,
Ich erinnere mich, dass es bei W2k manchmal Probleme mit USB-Sticks gab. Deine Jukebox ist ja fuer Windows auch nur eine Wechselfestplatte.
Es koennte sein, dass das Prorokoll der Datenuebertragung von Wechselfestplatte an USB zu Festplatte erst spaeter implementiert wurde. Das waere eine Erklaerung, warum es deinem OS egal ist, wenn du das Ding einsteckst.
Konsultiere trotzdem mal die Suche bei Microsoft, ob es da einen Patch gibt. Ansonsten hast du eher Pech damit. NT4 ist halt hornalt.
der Guenther