Hallo,
ich möchte meine Lumix an den Fernseher anschließen. Als Lumix-Verbindungskabel habe ich einen USB A-Ausgang, mit dem sie auch an den Rechner angeschlossen wird. Für den Fernseher habe ich einen Klinkenstecker, der am Fernseher über die drei farbigen Kabel (keine Ahnung wie die richtig heißen) angeschlossen wird. Kann ich dazwischen einfach einen Adapter USB auf Klinke stecken? Oder muss ich ein (teures) Originalkabel kaufen?
Oliver
Hallo
Ich werde aus deiner Frage nicht schlau. Du hast ein Kabel USB-Mini auf USB-A für den Computer und ein Kabel Klinke auf Composite+Stereo-Chinch (gelb, weiß und rot)?
Wo ist jetzt dein Problem? Hat die Kamera keine Klinkenbuchse?
Johannes
Hallo Johannes,
genau das ist das Problem. Sie hat nur diesen (ich denke mal) Lumix-spezifischen Ausgang (es scheint mir zwar USB B-ähnlich, aber doch etwas anders zu sein), der mit dem Originalkabel an USB A angeschlossen werden kann.
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Johannes,
genau das ist das Problem. Sie hat nur diesen (ich denke mal)
Lumix-spezifischen Ausgang (es scheint mir zwar USB B-ähnlich,
aber doch etwas anders zu sein), der mit dem Originalkabel an
USB A angeschlossen werden kann.
Oliver
Viele Digitalkameras haben so eine Kombi-Buchse: Viereckig, an zwei Ecken abgerundet, mit ungefähr acht Kontakten. Da kann man das USB-Kabel oder das Video-Kabel anstecken.
Mein Bruder und ich haben solche Buchsen an unseren Digitalkameras, aber die Belegungen sind wohl unterschiedlich. Ich habe mal sein USB-Kabel benutzen wollen, weil meins weg war - Kamera und Computer haben sich nicht erkannt. Ob es bei den Video-Kabeln auch Unterschiede gibt, weiss ich nicht.
Was hast du denn für einen USB-Klinke-Adapter? Du kannst es ja mal damit probieren, aber wenn er nicht speziell dafür gedacht ist wird es nicht funktionieren.
Johannes