Anschluß Kamera an PC über USB

Hallo,
ich habe vergeblich probiert eine Digitalkamera (Minolta A1)an meine PC (XP Home, Norton Antivirus) über USB anzuschließen.
Nach dem Verkabeln und dem Einschalten der Kamera zeigt mir zwar der bereits geöffnete Windows Explorer sofort das neue Laufwerk d.h. die Kamera an, nach dem Schließen des Explorers und dem Wiederöffnen des Explorers ist das Laufwerk aber verschwunden. Im PC-Gerätemanager ist das Laufwerk zwar angezeigt (im Leerlaufbetrieb), andere Programme, wie z.B. das Minolta Dimage Viewer oder Adobe Photoshop finden das Laufwerk nicht.
Verwunderlich ist auch, daß nach den Anschluß und Einschalten der Kamera am PC das Menue (neue Hardware oder Wechseldatenträger gefunden) nicht erscheint, lediglich ist das Laufwerk im Explorer sichtbar (und auch ansprechbar, d.h. Bilder sind abrufbar).
Was kann der Fehler sein: fehlende Treiber ,… ?

Gruß

HaJo

Hi, hast du bei der Ìnstallation die richtige Reihenfolge eingehalten ?

bevor die Kamera eingesteckt wird , muss bei den meisten Kameras zwingend der Treiber installiert werden, wenn ein solcher benötigt wird. Wenn die Kamera bei der Treiberinstallation schon eingesteckt war, ergibt die Treiberinstallation des öftern diverse seltsame Probleme.

In diesem Fall: Gerät komplett deinstallieren, neu booten und strikt nach Anleitung im nach Herstellerhandbuch neu installieren.

A.

bevor die Kamera eingesteckt wird , muss bei den
meisten Kameras zwingend der Treiber installiert werden, wenn
ein solcher benötigt wird.

unter XP gibt es keine treiber für USB.
das problem scheint doch woanders zu liegen.

probiere einmal kameraeinschalten/ausschalten vor/nach dem anstecken.

gruß
datafox

Hi,

dass es unter XP keine Treiber für die Kamera braucht, würde ich nicht so einfach behaupten. Manche Kameras werden automatisch als Massenspeicher oder Kamera erkannt, aber durchaus nicht alle. Wenn die Kamera z.b. sich nicht an die Standards hält, ist ein Treiber fällig.

A.