Guten Tag,
erstmal sollte ich gleich sagen, dass ich mich überhaupt nicht gut auskenne was Technik betrifft 
habe mir am FR den oben genannten fernseher gekauft.
bin mit der bildqualität überhaupt nicht zufrieden.
Habe den Fernseher mit Scart angeschlossen. ausserdem habe ich eine digitale sky box… ein dvd recorder läuft auch noch mit *g*
funktionieren tut alles, jedoch das bild ist echt schlecht… kann mir jemand helfen…
digitale sender findet mein gerät leider auch nicht…
hoffe um hilfe, danke
lg
Hallo,
Habe den Fernseher mit Scart angeschlossen. ausserdem habe ich
eine digitale sky box… ein dvd recorder läuft auch noch mit
du fütterst ein HD-fähiges Gerät mit nicht-HD-Material, und das noch über Scart, das ohnehin kein HD übertragen kann.
funktionieren tut alles, jedoch das bild ist echt schlecht…
kann mir jemand helfen…
Falls dein SAT-Receiver und der DVD-Player über einen HDMI-Ausgang verfügen, verbinde das Gerät mal per HDMI-Kabel, dann sollte das Bild schon besser sein. Perfekt wird es allerdings erst per HD-Receiver beim betrachten von HD-Sendern, oder per Blueray-Player mit entsprechenden HD-Filmen.
digitale sender findet mein gerät leider auch nicht…
Das ist ja auch Aufgabe des SAT-Receivers. Der TV hat nur DVB-T, das gibts hierzulande nicht in HD.
Gruß,
Woody
Der TV hat nur DVB-T, das gibts hierzulande nicht in HD.
Echt? http://www.amazon.de/gp/product/B001VFI22Q?ie=UTF8&t…
Da steht doch sowas mit DVB-C …
Stefan
Da steht doch sowas mit DVB-C …
Der UP braucht aber DVB-S und das noch am besten in HD-Auflösung.
Gruß,
Woody
Wo steht was von DVB-S?
Hab ich geraten.
Selbst wenn der UP einen Kabelanschluss hätte, glaube ich nicht daß der integrierte Receiver die Möglichkeit bietet, ein CI-Modul einzusetzen um eine Sky-Karte zu betreiben. Zertifiziert ist er mit Sicherheit nicht.
Also sind wir wieder beim externen Receiver, egal ob DVB-S oder DVB-C
Der integrierte Tuner wird jedenfalls arbeitslos sein.
hallo,
erstmal danke für die antworten… ich werde nun wohl, so wie ich es verstanden habe, ein HDMI Kabel kaufen und meinen fernseher mit dem sky receiver verbinden… stimmt das soweit? 
mein TV läuft über kabel… sollte ich da noch was beachten?
lg