Anschluss LED TV, Heimkino 3D Blu-Ray, PS3, Sat

Hallo!

Ich habe zu Weihnachten ein LG 2.1 3d Blu-Ray Disc/DVD Home Cinema System bekommen und frage mich nun, wie ich folgende Komponenten anschließe:

3D LED HD TV (Sony KDL-46HX800)
Octagon SF-1018 HD-Alliance Linux Twin Receiver
PS3
Heimkinoanlage LG HX506DI

Lt. Beschreibung hat die Heimkino Anlage 2 HDMI Eingänge, 1 HDMI Ausgang und 1 optischen Eingang, 1 Video Ausgang, 1 Component Video Ausgang

Momentan habe ich Sat + PS3 per HDMI an den Fernseher angeschlossen.

Da ich leider absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, wäre ich sehr dankbar über eine detaillierte Antwort, welche Kabel ich noch benötige und wie ich die 4 Geräte untereinander verbinden soll.

Falls zu wenige Ein- und Ausgänge vorhanden sind, die PS3 muss nicht permanent angesteckt sein.

Es wäre toll, wenn ihr mir noch vor Jahresende helfen könntet, da ich die Anlage gerne bei der Silvesterparty getestet hätte.

Vielen Dank!

LG, Petra

Hallo,
Octagon Receiver mit SAT-Antenne verbinden(2mal).
Octagon über HDMI mit TV verbinden.
TV über HDMI mit Heimkinoanlage verbinden (HDMI 1.4), ansonsten auch noch mit einem optischen Kabel verbinden.
PS3 über HDMI an TV.
Allerding kenne ich deine Heimkinoanlage nicht.
Ist das ein Blu-Ray Player mit Verstärker und Tuner?
Gruß Earny

Danke!

Ich habe versuchsweise den Sat Receiver direkt am Blu-Ray Player der Heimkino Anlage via HDMI angeschlossen (und die Heimkino Anlage via HDMI an den Fernseher), und siehe da - es funktioniert.
Fehlt nur noch die PS3 - hoffe, dass das genauso funktioniert, mir fehlt aber noch das HDMI Kabel.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße,
Petra