Anschluss Receiver, Premiere + Festplattenrekorder

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf digitalen Satelliten-Empfang umstellen, dabei habe ich folgendes Problem.

Ich habe ab demnächst Premiere, außerdem habe ich einen DVD/Festplattenrekorder von Panasonic.

Nun würde ich gerne natürlich auch Sendungen von Premiere aufnehmen können und auf DVD brennen.
Wie schließe ich das Ganze dann an?

Welcher Receiver ist denn auch für Premiere geeignet, ich habe da leider gar keine Ahnung.
Oder brauch ich zusätzlich zum Receiver noch ein Zusatzgerät für Premiere?

Preislich darf es schon etwas kosten, schließlich spare ich jetzt ja die Kabelgebühren.
Ich hätte also schon ganz gerne das Beste was es gibt.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Christoph

Hallo,

ich würde gerne auf digitalen Satelliten-Empfang umstellen,
dabei habe ich folgendes Problem.
Ich habe ab demnächst Premiere, außerdem habe ich einen
DVD/Festplattenrekorder von Panasonic.

Nun würde ich gerne natürlich auch Sendungen von Premiere
aufnehmen können und auf DVD brennen.
Wie schließe ich das Ganze dann an?

Viele [wenn nicht sogar alle] Receiver haben 2 Scart-Anschlüsse. Einer ist von Reciver zum TV den andren vom Reciver zum Recorder. Da die Scartkabel in beide Richtungen funktionieren, kannst du über diese Schlaufe auch DVDs oder Filme von deinem DVD-Festplattenrecorder gucken.

Welcher Receiver ist denn auch für Premiere geeignet, ich habe
da leider gar keine Ahnung.
Oder brauch ich zusätzlich zum Receiver noch ein Zusatzgerät
für Premiere?

Für Premiere brauchst du einen ganz normalen Digitalen Sat-Reciver, der allerdings einen Kartenleser hat und das Verschlüsselungssystem von Premiere unterstützt.
Reciver gibt es mitlerweile sehr viele, einfach mal in einen Laden deiner Wahl gehen und auf die Premiere-Fähig beschriftung achten.

Lg
Bart