Hallo zusammen,
wir sind gerade umgezogen und haben nun eine Wohnung mit Netzwerkanschluss. Oder eben auch nicht…
Da wir so dachten, habe ich ein Alice M Paket mit HD Media Receiver bestellt. Mein Gedanke war, dass ich das DSL-Signal vom Router weg in der Hauptanschlußdose (da speist momentan der NTBA sein Signal ein, den ich aber nicht mehr brauche) der Wohnung einspeisen kann. Wie sich herausstellt, ist hier alles aber nur mit einem ISDN-„Netzwerk“ ausgestattet. Also in jedem Zimmer sind RJ45-Dosen verbaut und klassisch auf den PINs 3 bis 6 verkabelt. Ich brauche aber zwingend einen Netzwerkanschluss, da ich PC und Media Receiver versorgen muss.
Die Idee, das DSL-Signal in der Wohnung zu verteilen, kann ich wohl fallen lassen, oder? Wäre es jedoch denkbar, das Telefonkabel, das vom Amt in den Router geht, direkt mit der Hauptanschlußdose zu verbinden und dann in irgendeinem Zimmer den Router an die ISDN-Dose zu stöpseln? Da liegen dann ungefähr 15 Meter dazwischen, was die Signalqualität wohl nicht besser macht, aber Versuch macht klug. Was wäre bei den Pin-Belegungen zu beachten?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar! Ich hoffe, ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt, ansosnten bitte noch mal nachfragen.
Danke und Gruß
Rosfried