Anschluß Sat-Reciever an TV-Karte möglich?

Hallo,

ich habe eine Pinnacle TV-Karte PCTV Stereo (analog) von diesem Jahr und ich möchte damit analog Satelliten Programme empfangen - analogen Sat-Reciever (Nokia 8002S) habe ich auch.

Anschlüsse: IR-Link, TO TV/VCR, Decoder Scart 2, LNB 1, LNB 2, Audio L R, VCR Control, TV Antenne, TV Scart, Decoder Scart 1 u. 2, VCR Scart;

Geht das überhaupt zusammen , wenn ja, ist das sinnvoll und wie muß ich die Karte verkabeln, da ja ein Scart-Anschluß fehlt.

Gruß

Peter

Moin

ich habe eine Pinnacle TV-Karte PCTV Stereo (analog)

Mein herzliches Beileid.

Anschlüsse: IR-Link, TO TV/VCR, Decoder Scart 2, LNB 1, LNB 2,
Audio L R, VCR Control, TV Antenne, TV Scart, Decoder Scart 1
u. 2, VCR Scart;

Von Receiver-SCART-Out auf TV-Karte Compoiste-In und von Receiver-SCART-Out auf Soundkarte Line-In verbinden. Entsprechende Adapter SCART => Composite + Chinch) gibts im Handel.

(Kein Composite-In an der Karte ? aber SVHS-In vorhanden ? Dafür gibts auch Adapter SCART -> SVHS + Chinch)

(Wenn „TV Antenne“ ein Ausgang am Receiver ist, dann direkt per Antennen-kabel. Das macht weniger Kabelsalat)

cu

Hallo,

Erst einmal Danke aber wieso herzliches Beileid?? Ich war bisher ganz zufrieden - Testsieger in der Preisklasse.

Was ist ein Composit-In und ein SVHS - wie sehen die aus. An der Karte ist eine ganz normale Antennen-Eingang-Buchse.

„TV-Antenne“ ist leider kein Ausgang - es kommt jedenfalls kein Signal an.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Erst einmal Danke aber wieso herzliches Beileid??

Ich hatte selbst eine, hab in den letzten 5 Jahren immer wieder solche Karten eingebaut, lese seit 2-3 Wochen deren Forum und kann nur von Pinnacle ABRATEN.

Pinnacle kauft kleine/pleite gegangene Unternehmen auf und verkauft dann deren Produkte weiter. Mit miro haben sie angefangen. Die entwickeln selbst nix, machen keinerlei Support, vergraulen alle ursprünglichen Entwickler der Produkte. Das einzige was die GUT können ist Testberichte/ergebnisse kaufen.

Was ist ein Composit-In und ein SVHS - wie sehen die aus.

Composite sieht aus wie ein einzelner Chinch-Stecker, SVHS ähnelt PS/2.

„TV-Antenne“ ist leider kein Ausgang - es kommt jedenfalls
kein Signal an.

Test das mal mit einem normalen TV-Gerät. Bei alle analogen Receiver mit Antennen-anschluss die ich bis jetzt in den Händen hattet war es ein Antennen-Ausgang.

cu