Anschluss Telefon-> Telefonanlage über Wireless

Hallo,

Zur Konfiguration einer Telefonanlage benötige ich den PC. Die Telefonanlage ist derzeit direkt am NTBA angeschlossen, der PC steht 10m entfernt, Kabel können nicht gelegt werden.

Ich würde gerne die Anlage ständig am PC angeschlossen haben, was bedeutet, dass die Strecke zwischen Basisstation und NTBA überbrückt werden muss. Wie wäre das zu machen?

Alternativ könnte auch ein Wireless USB-Adapter eingesetzt werden, welche aber für dies Anwendung etwas zu teuer sind.

Also ich habe meine USB-Geräte über die/das „Belkin Home Base“ ins WLAN-Netz eingebunden.

Hier ist der Link:
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?P…

Habe über dieses Gerät meinen Drucker und USB-Festplatten angebunden, wollte auch mein Telefon einbinden, das Gerät wurde auch problemlos erkannt, allerdings habe ich einen neuen Computer auch dem der Telefontreiber nicht läuft, aber mit dem richtigem Treiber kannst Du alle USB-Geräte einbinden.

Grüsse TimTag

Hallo,

Hier ist der Link:
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?P…

Danke, habe gerade mal bei Amazon nachgeschaut, angeblich läuft das Teil nicht unter Windows 7. Zudem ist der Preis für meine Anwendung recht hoch.

Habe über dieses Gerät meinen Drucker und USB-Festplatten
angebunden, wollte auch mein Telefon einbinden, das Gerät
wurde auch problemlos erkannt, allerdings habe ich einen neuen
Computer auch dem der Telefontreiber nicht läuft, aber mit dem
richtigem Treiber kannst Du alle USB-Geräte einbinden.

Hallo,

das glaube ich erst wenn ich es sehe, normalerweise können solche Geräte das nicht, und deshalb funktioniert auch das Telefon nicht.

Aus dem Datenblatt:
„Bei der Verwendung von zusätzlichen USB-Hubs Einbindung von bis zu 15 USB-Druckern, Kameras oder externen Festplatten“

eben: Drucker oder Speicher - kein Scanner, kein Telefon …

Gruss Reinhard

Bei mir läuft es mit Windows7 64BIT ohne Probleme, das Telefon ging nur nicht, da es einfach keinen 64Bit-Treiber für’s Telefon gibt. ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen meine Telefonanlage über den USB-Hub ins WLAN-Netz einzubinden.