Hallo zusammen,
ich habe mir folgende Geräte zugelegt:
Samsung TV (UE55F6470SS)
Haman Kardon Receiver (AVR 161)
Sony Blueray Player (BDP-S4100)
Bose Acoustimass Lautsprecher 5.1 (gebraucht)
Muss dazu sagen, dass ich vollkommener Laie bin. Hatte bisher einen alten Kenwood Receiver, wo die 5.1 Lautsprecher nicht anzuschließen waren.
Dass die Lautsprecher an den Receiver gehören, weiß ich
links, center, rechts
links surround, rechts surround
Das einzige was ich zum Laufen gebracht habe ist das Radio. Wobei nur zwei Lautsprecher (links und rechts) die Musik spielen?!? Liegt es daran, dass es „nur“ stereo ist oder müssten die anderen Lautsprecher normalerweise auch funkitonieren?
Den Ton des TV würde ich auch gerne über den Receiver/Lautsprecher hören. Hier dachte ich, dass ein Audio-Cinch-Kabel (weiß und rot) genügt. Wenn ich den Receiver aus den analogen Audio-Eingang stelle, höre ich aber nichts?!?
Beim TV gibt es noch eine „Digital Audio Out (optical)“ Buchse. Muss ich evtl. diese nutzen, damit ich den TV-Ton über den Receiver hören kann??
Ich dachte der Blueray Player (HDMI Out) muss an den Receiver (HDMI IN) angeschlossen werden (mit einem HDMI Kabel). Der Receiver muss ebenfalls mit einem HDMI Kabel (HDMI OUT) an den TV angeschlossen werden (HDMI IN). Beim TV gibt es allerdings mehrere (HDMI IN (STB), HDMI IN (ARC), HDMI IN, HDMI IN (DVI)). Welcher wäre der richtige für den Receiver.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Pitufino