Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Momentan habe ich meinen Fernseher, den Satreceiver und den HDD Rekorder folgendermaßen angeschlossen.
Scart von Rekorder zum Sat Receiver, Scart vom Sat Receiver zum TV. Das klappt alles Problemlos. Bin ich vollkommen zufrieden.
Nun hätte ich gerne Premiere auch im Schlafzimmer und habe nun so ein Wireless Audio/Video Übertragungsset. DAs würde ich gerne zusätzlich anschließen.
Das Übertragungsset wird an der Quelle und am Ziel jeweils per Scart angeschlossen. Am Ziel kein Problem, der Fernseher hat genug Scarteingänge.
Aber am Sat Receiver ist jetzt kein Scartanschluss mehr frei. Der Eine ist vom Rekorder besetzt und der andere vom TV.
Weitere Videoanschlüsse hat der Sat Receiver nicht.
Der Rekorder hat noch einen freien Scartanschluss. Der müsste doch eigentlich für den Fernseher sein, wenn nicht wie mir der Sat Receiver dazwischenhängt.
Kann ich das Übertragungset da anschließen? DAnn müßte der Rekorder doch nur auf dem Kanal stehen, wo der Sat Receiver angeschlossen ist.
Oder gibt es irgendeine andere kluge Möglichkeit.
Das Übertragunsset funktioniert problemlos, wenn ich es anstatt des Fernsehers an den Sat Receiver hänge. Ich habe nur keine Lust andauerend die Stecker zu wechseln.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal?
Gruß
Christoph