Hallo zusammen,
wir haben einen (zugegebenermaßen sehr alten) Fernseher der Marke Grundig, Modell T51-640 Text.
Mittlerweile sind wir aber neben Videorecorder auch Besitzer eines DVD-Players. Den DVD Player haben wir über Scart an den Fernseher angeschlossen, den Videorecorder wieder über ein „normales“ Kabel - entschuldigt bitte die etwas laienhafte Beschreibung.
Nun finden wir aber den Videokanal am Fernseher nicht mehr, d.h. wir kriegen kein Bild mehr über den Videorekorder. Dazu müssten wir sonst immer das Scart-Kabel umklemmen und vom DVD-Player an den Videorecorder anschließen, was ja auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein kann…
Wie muss ich also vorgehen, damit ich beide Geräte an den Fernseher anschließen kann? Wo ist der Videokanal? Der AV-Kanal ist an das Scart-Kabel gekoppelt…ansonsten sind noch 47 normale Fernsehprogramme belegbar!
Wer kann weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal,
Christian
Hi.
Wenn du den Videorekorder über das Antennenkabel anschließt bekommst du zwar soviel ich weiss nur Mono-Klang aber wenns nicht stört… Meinen Videorekorder (Sharp) kann man einstellen, dass er auf Kanal 33-36 oder so das Signal rausgibt. Geht das bei dir auch? eventuell hinten am Gerät? Gibt es hinten einen Schalter mit der Beschriftung Test? Den Umschalten oder wahlweise Video einlegen und den Sendersuchlauf am Fernseher laufen lassen. Dann müßtest du den richtigen Kanal finden.
Aber vielleicht ist ein Scart Umschalter/Verteiler besser. Kenne mich da aber nicht aus, was es so zu kaufen gibt.
Grüße
Till
Ich habe auch noch so eien Grundig Fernseher rumstehen. Hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem. Leider erkennt dieser sogar über den Antenenanschluss den Videorekorder als AV Gerät. Hatte es damals auch mit mehreren Kanaleinstellungen udn verschidenen Kabeln versucht. ein grosses Problem war auch sein Runder anschluss für externe Geräte. Nach einigen mühen musste der Fernsehe seien Platz gegen eien neuen tauschen udn wanderte in den Keller
.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi.
moin
Aber vielleicht ist ein Scart Umschalter/Verteiler besser.
Kenne mich da aber nicht aus, was es so zu kaufen gibt.
eierlegende wollmich kuh scart umschalter gibbet so um 30€ im elektronik handel
Grüße
Till
ciao norbert
udn verschidenen Kabeln versucht. ein grosses Problem war auch
sein Runder anschluss für externe Geräte. Nach einigen mühen
Ach, ist das so ein Din- Stecker? Also nicht die Antennenbuchse?