Anschluß von ISDN-Telefon und Fax

Hallo,
ich habe zur Zeit 2 Analoge Telefone(jeweils mit eigener Basis) und ein All-in-one Drucker mit Fax. Alle Geräte sind an eine Telefonanlage „Eumex 604 PC HomeNet“ angeschlossen. Jedes Gerät hat seine eigene Rufnummer.
Nun möchte ich mir ein ISDN Telefon mit einem zusätzlichen Mobilteil zulegen und das Fax auch weiterhin behalten und die Rufnummern den Geräten zuweisen.
Frage: Kann ich die Telefonanlage aus dem NTBA nehmen und dort das ISDN Telefon und das Fax direkt anschliessen und die Telefonanlage ganz entfernen oder muss ich die Telefonanlage am NTBA angeschlossen lassen(für das Fax) und in den freien Steckplatz des NTBA´s das ISDN Telefon anschliessen?
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

LG Dieter

Nun möchte ich mir ein ISDN Telefon mit einem zusätzlichen
Mobilteil zulegen und das Fax auch weiterhin behalten und die
Rufnummern den Geräten zuweisen.
Frage: Kann ich die Telefonanlage aus dem NTBA nehmen und dort
das ISDN Telefon und das Fax direkt anschliessen und die
Telefonanlage ganz entfernen oder muss ich die Telefonanlage
am NTBA angeschlossen lassen(für das Fax) und in den freien
Steckplatz des NTBA´s das ISDN Telefon anschliessen?

Das Fax kann nicht direkt an den NTBA. Also muss ein Gerät daziwschen, was die Aufgabe der Eumex für das Fax übernimmt.
Nimm z.B. das Gigaset SX353 ISDN, das hat einen eingebauten Adapter für ein analoges Endgerät, dem Du dann auch problemlos wieder eine eigene Nummer zuweisen kannst.
Ansonsten bräuchtest Du die alte Anlage oder einen kleinen a/b Wandler.

Vielen Dank für die rasche Antwort.
D.h.also, ich lasse das Fax in der Telefonanlage gesteckt, diese wiederum lasse ich im NTBA und an den freien NTBA Steckplatz schließe ich das ISDN Telefon an?(vorausgesetzt ich möchte keinen kleinen a/b Wandler oder das Gigaset SX353 kaufen)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

D.h.also, ich lasse das Fax in der Telefonanlage gesteckt,
diese wiederum lasse ich im NTBA und an den freien NTBA
Steckplatz schließe ich das ISDN Telefon an?(vorausgesetzt ich
möchte keinen kleinen a/b Wandler oder das Gigaset SX353
kaufen)

Ja, vergiss nicht, die Anlage passend zu programmieren. Und Du wirst evtl. Probleme mit busy-on-busy bekommen. (Google mal, ist länger zu erklären…)