mir kam da mal ne idee, wir haben eine sat anlage mit doppel lnb und damit können 8 haushalte tv empfangen,
und das könnte so funktionieren es gibt sogenannte sat multischalter es gibt sie in verschiedenen ausführungen z.B: mit 2 eingängen und und 6 ausgängen man schliesst nun das doppel lnb an die beiden eingänge und verbindet die ausgänge mit 6 receivern und vola an einem sat spiegel können 6 haushalte tv sehen.
Erst mal hallo,
würdest du dich bitte ein wenig klarer ausdrücken ?
Was ist vorhanden und was soll werden.Ich lese es sind schon 8 Ausgänge vorhanden und du möchtest jetzt 6 ?!?!???
Was für ein LNC ist vorhanden,oder sind es 2 , für unterschiedliche Satelliten ? Wird digitaler Empfang angestrebt,oder soll es analog bleiben? Trotzdem noch einen schönen Nachmittag Uwe H. .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und hier ein Multischalter für Satellitenantennen:
Der wird einfach zwischen Satantenne und Receiver angeschlossen
so können mehrere Teilnehmer an einer Antenne Sat TV z.B: über Astra sehen- http://www.reichelt.de/bilder/web/F100/SPU36.jpg
und wenn es kein Gerät wie Multischalter geben würde könnten mehrere Personen kein
Sat Tv über eine Satellitenschüssel empfangen:
sondern im einem haus mit 8 Bewohnern müsste jeder eine Satelittenschüssel haben also insgesamt 8 also kann man durch Einsatz eines Multischalters Kosten sparen weil so nur eine Sat Gemeinschaftsantenne nötig ist statt 8
es geht beides digtaler empfang und analog
Also, du willst jetzt keine Frage stellen, sondern das als Tipp zur Verfügung stellen, verstehe ich das richtig ?
Das abgebildete Multischalter - Teil ist leider nicht für vollumpfängliche Verteilung analoger und digitaler Signale geeignet.
Ich erlebe aber in meiner tagtäglichen Praxis, dass Installationsbetriebe ahnungslose Häuslebauer über DVB-S als „noch nicht ausgereift“ für dumm verkaufen, um dann analoge Altbestände verbauen zu können.
Besser geht es mit dem Multischaltersystem 5/8 G und der Kaskadeeinheit 5/K von TechniSat.
Hier lassen sich ( ohne separate Stromversorgung - die wird nur gebraucht, wenn Terrestrik eingespeist werden soll ) mit dem Grundgerät bis zu 8 und mit der Kaskadeeinheit insgesamt 16 Anschlüsse und eine Etagenverteilung realisieren.
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]