Anschluss von mehren receivern an

mir kam da mal ne idee, wir haben eine sat anlage mit doppel lnb und damit können 8 haushalte tv empfangen,

und das könnte so funktionieren es gibt sogenannte sat multischalter es gibt sie in verschiedenen ausführungen z.B: mit 2 eingängen und und 6 ausgängen man schliesst nun das doppel lnb an die beiden eingänge und verbindet die ausgänge mit 6 receivern und vola an einem sat spiegel können 6 haushalte tv sehen.

liege ich da richtig?

Erst mal hallo,
würdest du dich bitte ein wenig klarer ausdrücken ?
Was ist vorhanden und was soll werden.Ich lese es sind schon 8 Ausgänge vorhanden und du möchtest jetzt 6 ?!?!???
Was für ein LNC ist vorhanden,oder sind es 2 , für unterschiedliche Satelliten ? Wird digitaler Empfang angestrebt,oder soll es analog bleiben? Trotzdem noch einen schönen Nachmittag Uwe H. .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ein LNB ist das Empfangsteil der Satelliten-Antenne
Hier ein Bild hast du sicherlich schon gesehen. LNB Bild:
http://www.reichelt.de/bilder/web/F100/UNIQUAD.jpg

und hier ein Multischalter für Satellitenantennen:
Der wird einfach zwischen Satantenne und Receiver angeschlossen
so können mehrere Teilnehmer an einer Antenne Sat TV z.B: über Astra sehen-
http://www.reichelt.de/bilder/web/F100/SPU36.jpg

und wenn es kein Gerät wie Multischalter geben würde könnten mehrere Personen kein
Sat Tv über eine Satellitenschüssel empfangen:
sondern im einem haus mit 8 Bewohnern müsste jeder eine Satelittenschüssel haben also insgesamt 8 also kann man durch Einsatz eines Multischalters Kosten sparen weil so nur eine Sat Gemeinschaftsantenne nötig ist statt 8
es geht beides digtaler empfang und analog

Also, du willst jetzt keine Frage stellen, sondern das als Tipp zur Verfügung stellen, verstehe ich das richtig ?

Das abgebildete Multischalter - Teil ist leider nicht für vollumpfängliche Verteilung analoger und digitaler Signale geeignet.

Ich erlebe aber in meiner tagtäglichen Praxis, dass Installationsbetriebe ahnungslose Häuslebauer über DVB-S als „noch nicht ausgereift“ für dumm verkaufen, um dann analoge Altbestände verbauen zu können.

Besser geht es mit dem Multischaltersystem 5/8 G und der Kaskadeeinheit 5/K von TechniSat.

Hier lassen sich ( ohne separate Stromversorgung - die wird nur gebraucht, wenn Terrestrik eingespeist werden soll ) mit dem Grundgerät bis zu 8 und mit der Kaskadeeinheit insgesamt 16 Anschlüsse und eine Etagenverteilung realisieren.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich wollte auch keine werbung machen ich wollte bloss wissen ob ich richtig liege, ich habe noch nirgentwo informationen darüber gefunden

ich wollte auch keine werbung machen ich wollte bloss wissen
ob ich richtig liege, ich habe noch nirgentwo informationen
darüber gefunden

Hallo Sven,

ich hätte noch einen Multischalter für 4 TN günstig abzugeben (VB25.-)