Anschluss von Optical(DVD-Player) auf 5.1 ?

Ich habe an meinem DVD-Player einen Optischen Ausgang und einen Koaxialausgang. Kann ich dann irgendwie das ganze mit meiner Dolby-Digital - Anlage verbinden oder besteht da keine Chance?
Ist es überhaupt möglich oder muss ich jetzt auf den Dolby-Sound verzichten den originale DVD’s mit 5.1 Sound teilweise haben?
Ausser den beiden Anschlüssen ist nur noch ein Stereo-Anschluss vorhanden.
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr Dankbar.

Sowohl der optische als auch der koaxiale Ausgang können das 5.1-Signal ausgeben.
MFG Peter

Dank dir Peter…
Soweit ja ganz okay, und wie schliesse ich das dann an?
Brauch ich ein Spezialkabel dafür da ich ja von 1 Kabel auf 6 Kabel muss, oder brauch ich sowas wie einen Adapter?
Meine Fragen deshalb da ich das net so ganz versteh :wink:
Vielleicht kannst Du mir ja nochmal helfen, grins.

Ach, du hast 6 Cinchbuchsen als Eingang am Surroundsystem? Dann hat das Teil wohl keinen eigenen Decoder. Leider werden solche Einfach-Teile ohne den wichtigen Hinweis, dass ein Decoder nicht integriert ist, verkauft. Brauchst also entweder einen extra Decoder, Receiver mit Decoder oder einen DVD-Player mit integriertem Decoder.
MFG Peter

Hallo
Danke für die Antwort auf meine Fragen.
Also so wie es aussieht muss ich mir einen Decoder zulegen, da ich weder an einer neuen Dolby Anlage Interesse habe und auch keinen
neuen DVD-Player brauche.
Na mal abwarten was günstiger ist, Decoder oder doch ne neue Dolby Anlage.
Der DVD bleibt auf jeden Fall…DP-450 :wink:
Schönes Wochende noch, mfG Uwe *grins*