Anschluss von SNES an HDTV

Hallo, ich bin neu hier und hoffe die community kann mir helfen. Ich hab den Sony Bravia KDL55HX755 erworben und den an die Wand gehängt. Jetzt wollte ich nach ner Zeit aus Retrozwecken meine alte Super Nintendo an den TV anschließen, was zumindest über Scart nicht zu realisieren ist, aufgrund der Wandhalterung. Nun habe ich die Anschlüsse angeschaut und die sehen so aus: http://audiovision.de/assets/images/Testarchiv/2012-…
(also r/w/r/gr/b und darüber der scart)
Wo kommt nun der Cinchstecker der SNES (Rot/Gelb/Weiss) rein und brauche ich einen Adapter? Eventuell etwas von Cinch zu HDMI? Und was für gute Adapter gibt es die ordentlich Upscalen auf 720/1080p und nicht ultra verpixelt dann sind? Danke im Voraus! lg dom

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier muss ich passen. Da kenne ich mich nicht aus, wobei hier mehr Elektronik gefragt wäre denn „Technik“.

Mit freundlichen Grüssen

Lothar Schwarz

Kenn mich da net so genau aus . Aber analog an digital anschliessen geht net einfach so . Die pixelung wird immer mieß bleiben da deine spiele einfach net auf mehr ausgelegt sind . Adapter von cinch auf hdmi gibts bestimmt vieleicht bei conrad aber ich denk da muss eine kleine recheneinheit (kleine platine) mit zwischengeschalten werden . Gibts evtl fertig zu kaufen aber grafik verbessern glaub ich net

Hallo Dom87,
tut mir leid für das lange Warten auf meine Antwort.
Steck doch die Cinchstecker der Farbe nach in die dazugehörigen farbigen Buchsen neben der Scartbuchse.
Also: Weißer Stecker in weiße Buchse…
Einen anderen Adapter wirst Du nicht brauchen.
Bitte laß es mich wissen, falls es noch Probleme gibt.

Ansonsten, Servus!
hansgitti