ich denke, T-DSL wäre was für mich. Allerdings habe ich keine Lust an Stelle meines NTBAs 3 Geräte an die Wand zu hängen (Splitter, NTBA, Modem).
Wie wird das Modem dann an den Splitter angeschlossen? Brauche ich dafür ein Netzwerkkabel oder reicht ein einfaches Kabel, wie ich es für eine ISDN-Verbindung bereits verlegt habe? Kann ich dann das Modem auch einfach neben den Rechner stellen?
Vielen Dank,
Jan Heidemeier
P.S.: WIe groß ist denn der Splitter? Wie der NTBA?
du kannst das Modem auch über dieses ISDN-Kabel anschliessen. Musst allerdings auf eine ISDN-Dose abschliessen! Im Splitter die Klemmen ganz rechts und in der IAE auf 4 und 5.
Die Länge des Kabels sollte 20m nicht überschreiten.
mein altes altes Dsl Modem wurde von der Telekom ausgewechselt, weil es nicht kompatibel war, das war noch das alte Siemens Gerät, was sehr groß war. Das neue ist eine flache Flunder, kaum grösser als das Isdn Ntba. Marke leider unbekannt. Nebenbei sieht es noch gut aus.
Also eigentlich sind die von Siemens die neuen Geräte, die von Orchit (ist das FUJItsu???) sind die alten.
Alle dsl-Anschlüsse werden demnächst (also ende 2099 ) auf Siemens umgestellt. Sehen zwar nicht so toll aus, sollen aber besser und ausfallsicherer sein!
Mischi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]