Anschluss von Waschmaschine und Spülmaschine

Hallo,
ich muss in meiner Küche an einen Wasseranschluss Waschmaschine und Spülmaschine anschließen.
Leider ist der Wasseranschluss an der Wandarmatur.
Mit dem Y-Verteilerstück funktioniert das nicht, weil der Aquastop von der Spülmaschine zu groß bzw. die Wand im weg ist.
Nun meine Frage:
Kann ich am Wasseranschluss einen Zulaufschlauch (Verlänergungsschlauch) anschließen, am Ende den Y-Verteiler befestigen und daran die beiden Maschinen anschließen. Dann könnte ich alles unter den Spülenschrank packen und das Platzproblem wäre gelöst. Müsste doch gehen, oder?
Vielen Dank für die Hilfe.
Bernadette

Hallo

Hierfür sollte eigentlich Platz sein:
http://www.schell-armaturen.de/index.php?vw_type=art…

Musste dann auf den Abgang für die Armatur montieren und schon haste nen Anschluss mehr für die Wasch- oder Spülmaschine.
In einer Position (gedreht) sollte dann auch Platz genug für den Aquastop sein.

MfG
Nelsont

Danke. DAmit könnte es eigentlich gehen.
Im moment hab ich nur die Spülmaschine angeschlossen, weil die Waschmaschine kaputt ist… Und wenn ich morgens beim Kaffee diesen monster Aqua-Stop auf meiner Augenhöhe sehe, kann ich nimmer von Ästhetik sprechen. Klar, dass die Geräte in erster Linie eine Nutzfunktion haben.
Aber vll kann ich ja doch einen unauffälligeren Schlauch unter die Spüle legen und daran dann beide Geräte mit nem Y-Verteiler anschließen. Ist das aber auch sicher? Irgendwie ist mir das gestückel selbst nicht ganz geheuer.