Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten.
Ich werde demnächst auf meinem Wochenendgrundstück größere Umbaumaßnahmen an meinem Wasserleitungsnetz vornehmen. Wärend dieser Zeit möchte ich jedoch trotzdem meine Waschmaschine am laufen halten. Im Normafall wird diese ja an einen Wasserhahn angeschlossen, der einen gewissen Wasserdruck bereitstellt. Den hab ich aber erstmal durch den Umbau nicht. Wäre es möglich, einen ausreichenden Behälter mit Wasser bereit zu stellen und den Saugschlauch der Waschmaschine da rein zu hängen? Schafft das die Saugpumpe der Maschine?
der Wasserzulauf wird nicht über eine Saugpumpe geregelt sondern über ein Magnetventil das elektrisch geöffnet und geschlossen wird.
Vergiss als Deinen Eimer.
Es funktioniert nur mit Überdruck der Wasserversorgung am Wasseranschluss der Maschine.
wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Saugpumpe ist nicht!
Evtl. kannst Du versuchen, den Behälter mit Wasser höher zu stellen als die Maschine, also z.B. im ersten Stock das Wasser, im Eg die Maschine. Dann mit einem Schlauch verbinden. Durch die Schwerkraft fliesst das Wasser in die Maschine. Allerdings kann es durchaus sein, dass eine moderne Maschine as nicht mitmacht, da der Wasserdruck zu niedrig ist und die Maschine es als fehlen des Wasser ansieht und auf Fehlermeldung geht.
Oder versuchen mit einer Gartenpumpe was zu basteln, quasi dass die Gartenpumpe das Wasser in die Maschine pumpt.
Oder halt nach dem Haupthahn einen provisorischen Hahn einbauen, der nach ende der Umbaumaßnahmen wieder ersetzt wird.
Viel Erfolg, Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, weil sie keine hat. Nur mit einem Hauswasserwerk, mit dem Du Wasser im Übermaß (min 1bar !) bereitstellst, geht das. Oder eben Hauswasseranschluß.
Leihe Dir doch Wasser per Gartenschlauch vom Nachbarn !
Besten Dank für die schnellen Antworten. Da hatte ich wohl bezüglich der Pumpe einen entscheidenden Fauxpas in meiner Überlegeung. War ja klar, sonst wär´s zu einfach.
Ich denke den Tip mit dem Gartenschlauch vom Nachbar bzw. das basteln mit einer Gartenpumpe werde ich weiter verfolgen.
Ich denke den Tip mit dem Gartenschlauch vom Nachbar bzw. das
basteln mit einer Gartenpumpe werde ich weiter verfolgen.
Hauswasserwerk ist besser, weil Nah und dann auch der Druck stimmt.
Ellenlanger dünner Gartenschlauch kann Probleme bereiten, wenn die Maschine neu und Elektronik erkennt, daß Wasser zu langsam kommt, also dann auf Störung geht. --> Wasserschlauch 3/4" bis 1" Durchmesser !