Anschluss Yamaha MCR-840 an Boxen

Guten Tag!
Ich habe mir vor einiger Zeit die Yamaha PianoCraft MSR-840 gekauft und möchte das beigelegte, doch sehr billige Anschlusskabel durch eine ein wenig besser Qualität ersetzen (nicht ganz soviel Billigst-Kunststoff und etwas bessere Stecker). Soweit ich als Laie das erkennen kann, haben die Boxen Cinch-Anschlüsse. Aber welche RCA-Kabelanschlüsse benötige ich am Tuner selbst? Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus und kann mir helfen? Oder müssen die Anschlüsse am Tuner quasi blank sein ohne Stecker? Ein Cinch-Stecker am Tuner passt nicht, habe das schon mit einem geliehenden Kabel (2x Cinch auf 2x Cinch) versucht. Und ich hätte lieber Steckeranschlüsse als blanke Kabeladern! Ich danke herzlich vorab und wünsche schon einmal sehr schöne Feiertage!

Fragt sich, ob der Aufwand lohnt, zumal die mit Cinch konfigurierenten Lautsprecherkabel kein Standard sind. Cinch an passiven Lautsprecherboxen ist eigentlich nur was im Preissegment der günstigen Kompaktanlagen.

Der Anschluss von Kabelenden an der Endstufe dagegen schon.

Man kann Kabelenden durch Kabelhülsen oder durch Bananenstecker hübschen. Klanglich wird das keinen Unterschied machen.
Ob Bananenstecker passen, musst Du vorher schauen. Manchmal gibt es Abdeckkappen, die man vorher entfernen muss.

Ciao, Allesquatsch

Die Lautsprecherklemmen am verstärker sind ordinäre Schraubklemmen.
Also entweder Schraubkappe lösen, Kabelende durch Loch in Achse und Schraubkappe festdrehen ODER Bananenstecker hinten ins Loch.
Was andres ist nicht ohne Umbau des Gerätes und mE nicht sinnvoll, das ist eine gängige und bewährte Anschlussklemme.