Hallo,
ich habe bei der Deutschen Telekom AG folgendenAnschluß.
(Call&Surf Comfort 16.000 IP Wechsler & Bestandskunden)
Der Anschluß hat 2 Leitungen und 3 Rufnummern
Wer hat dazu eine Idee, wie ich zum Beispiel meine Fritzbox 7270 mit der NTBA und dem Splitter verbinden muß.
Ich freue mich auf Hinweise.
Danke.
Hallo,
Wer hat dazu eine Idee, wie ich zum Beispiel meine Fritzbox
7270 mit der NTBA und dem Splitter verbinden muß.
das steht im Handbuch auf Seite 22ff.
Gruß
C.
7270 mit der NTBA und dem Splitter verbinden muß.
Das ist einfach:
Splitter und NTBA entsorgen, Fritzbox in die TAE Dose rein.
Ich freue mich auf Hinweise.
7270 mit der NTBA und dem Splitter verbinden muß.Das ist einfach:
Splitter und NTBA entsorgen, Fritzbox in die TAE Dose rein.
Bevor der up seinen Splitter entsorgt, sollte er erst mal abklären, wie sein Ip-Anschluss genau geschaltet ist.
Über Annex j oder Annex b. Denn sonst könnte es passieren, das er mit seinem Anschluss sehr unzufrieden ist,weil er ständig Internetabbrüche hat.
Das AVM Handbuch ist da auch keine große Hilfe, weil es von einem splitterlosen Annex J Anschluss ausgeht.
Hallo,
bevor du loslegst Rufe bitte die Hotline 08003301000 an und lass durch eine Messung klären, ob du einen Splitter brauchst oder nicht.
Sonst kann es passieren, das du später dort anrufst weil dein Internet nicht funktioniert.
Gruß
Roland
7270 mit der NTBA und dem Splitter verbinden muß.Das ist einfach:
Splitter und NTBA entsorgen, Fritzbox in die TAE Dose rein.Bevor der up seinen Splitter entsorgt, sollte er erst mal
abklären, wie sein Ip-Anschluss genau geschaltet ist.
Über Annex j oder Annex b.
Annex J funktioniert nur ohne Splitter,
Annex B funktioniert auch ohne Splitter.
Die Telekom macht folgende Aussage:
Speedport W723V und W921V werden IMMER ohne Splitter angeschlossen (mit dem Hinweis: „siehe Anleitung des Routers“).
Eine Differenzierung nach Annexen erfolgt nicht.
Denn sonst könnte es passieren, das
er mit seinem Anschluss sehr unzufrieden ist,weil er ständig
Internetabbrüche hat.
Das kann ich technisch nicht nachvollziehen.
Bevor der up seinen Splitter entsorgt, sollte er erst mal
abklären, wie sein Ip-Anschluss genau geschaltet ist.
Über Annex j oder Annex b.Annex J funktioniert nur ohne Splitter,
Das ist richtig.
Annex B funktioniert auch ohne Splitter.
Kann ohne Splitter funktionieren, da es aber viele Annex b Anschlüsse gibt, die besser oder überhaupt nur mit Splitter funktionieren, sollte das erstmal abgeklärt werden.
Die Telekom macht folgende Aussage:
Speedport W723V und W921V werden IMMER ohne Splitter
angeschlossen (mit dem Hinweis: „siehe Anleitung des
Routers“).
Eine Differenzierung nach Annexen erfolgt nicht.
Die Kunden, die eine DSL Störung melden machen da eine andere Aussage.
Meist sind es Annex B Anschlüsse, wo laut Anleitung kein Splitter benötigt wird.
Schließen diese Kunden dann einen Splitter an und es funktioniert plötzlich, kommt meist die Frage warum es in der Anleitung anders steht. Und siehe da, meist funktioniert dann auch das Entertain absolut Pixelfrei und Störungslos.
Denn sonst könnte es passieren, das
er mit seinem Anschluss sehr unzufrieden ist,weil er ständig
Internetabbrüche hat.Das kann ich technisch nicht nachvollziehen.
Ist auch sehr kompliziert, aber du kannst mir glauben, ich sag das nicht um dich zu ärgern.
Ich spreche da aus vielfältiger Erfahrung.
Ich z.B. Kann nicht nachvollziehen warum laut Inst. Anleitung bei einem Standart Anschluss das Telefon am Router angeschlossen werden soll. Das macht überhaupt keinen Sinn. Kunden wundern sich dann, wenn eine Telefonstörung durch einen SR am Router behoben wird. Wenn dann das Tefon direkt am Router angeschlossen ist, gibt es keine Probleme.
Will damit sagen das nicht alles was in den Bedienungsanleitungen steht auch immer richtig ist.
Viele Störungsmeldungen sprechen da eine andere Sprache…
Gruß
Roland
Hallo ro.ma,
ich muss zugeben dass ich auf diesem Gebiet nicht unbedingt ein Experte bin. Da habe ich hier schon viele Beiträge von anderen Usern gelesen die wesentlich mehr Kenntnisse aufweisen können als ich.
Allerdings ist mir bei deiner Antwort (meiner Meinung nach) ein Widerspruch oder zumindest eine für mich unverständliche Aussage von dir aufgefallen. Könntest du mir bitte erklären was es damit auf sich hat?
Ich z.B. Kann nicht nachvollziehen warum laut Inst. Anleitung bei einem Standart Anschluss das Telefon am Router angeschlossen werden soll. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Nach meiner Ansicht, würde das zumindest den Sinn machen, dass man dann bestimmte Komfortmerkmale des Routers (Telefonbuch, Telefonliste usw.) für das Telefon nutzen kann.
Wenn dann das Tefon direkt am Router angeschlossen ist, gibt es keine Probleme
Erst kannst du nicht verstehen dass das Telefon am Router angeschlossen werden soll, doch dann schreibst du dass es keine Probleme gibt wenn das Telefon am Router angeschlossen ist. Das klingt zumindest für mich etwas widersprüchlich.
Gruß
N.N
Hallo,
Wenn dann das Tefon direkt am Router angeschlossen ist, gibt es keine Probleme
Erst kannst du nicht verstehen dass das Telefon am Router
angeschlossen werden soll, doch dann schreibst du dass es
keine Probleme gibt wenn das Telefon am Router angeschlossen
ist. Das klingt zumindest für mich etwas widersprüchlich.
Sorry, sollte natürlich am Splitter heissen.
Mein Fehler.
Mit den Komfortmerkmalen hast du natürlich recht, allerdings ist das Telefon am Router auch Störanfälliger.
Gruß
Roland