Anschlussbelegung

Hallo,

kennt jemand zufaellig noch den Treppenlichtautomaten TA77 SI aus DDR Zeiten und weiss wie die Kontaktbelegung ist? Muss so ein Teil nun auf Arbeit anschliessen, aber an den Anschluessen steht nichts drauf, genauso wie kein Schaltbild auf dem Automaten vorhanden ist :frowning:

Wer weiss Rat?

MfG Alex

Hallo Alex !

Sei mutig und säge den Deckel rundherum auf und schaue Dir das Innenleben an. Dann sollte man es nachvollziehen können,wie die 5 Anschlußklemmen beschaltet sind.
Ich habe bei ebay-Angeboten(über google Suche) nur die Daten 6 A und 30-500 Sek Zeitintervall gefunden und ein Foto mit den 5 Klemmen.

Viel Erfolg noch, wünscht

duck313

Hallo Duck313,

das Problem ist nur, das wenn ich ihn himmel, dann mein Wochenende versaut ist :frowning:, denn das Licht muss morgen wieder funktionieren
Also sei da nen bissl vorsicht geboten.

Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn jemand zufaellig ins einen alten Unterlagen da noch etwas da hat. Ich suche nun schon eine ganze Weile im Netz und finde nichts. Kann doch eigentlich nicht sein :frowning:

Aber wenn ich es dennoch hinbekommen sollte, soll ich dann mal die Beschaltung des Automaten in der 3 adrigen Version, mit getasteten Aussenleiter hier posten? Vielleicht hat ja auch einer mal das Problem.

MfG Alex

Moin,

kennt jemand zufaellig noch den Treppenlichtautomaten TA77 SI
aus DDR Zeiten und weiss wie die Kontaktbelegung ist?

Nein.

Wer weiss Rat?

Aber ich würde es mal mit einem Ohmmeter ausmessen.
Die Spule hat sicher anderen Wert
als ein geschlossener Kontakt.

MfG Alex

mfg
W.