Hallo,
ich habe folgendes Problem:
in meiner neuen Wohnung muss ich sowohl Wasch- als auch Spülmaschine zusammen an einen Anschluss anschließen. Hierfür habe ich mir ein verzinktes Y-Stück aus dem Baumarkt besorgt, welches ich an den Hahn für die Wasserzufuhr angeschlossen habe. Für das Abwasser habe ich ein Rohr mit zwei seitlichen Anschlüssen mitgekriegt, das unter die Spüle soll.
Das zweite Problem war, dass ich für die Spülmaschine die Schläuche verlängern musste, also sind jetzt an beiden Seiten verzinkte Nippel dran, einmal mit Innen- und einmal mit Aussengewinde. Rein theoretisch passen jetzt alle Anschlüsse aneinander (abgesehen davon, dass die Nippel nicht ganz in den Zulaufschlauch passen, weil dieser zu eng ist und sie nun doch ein gutes Stück rausschauen). Wenn ich jetzt den Hahn aufdrehe fängt es allerdings kurz danach beim Y-Stück am Hahnanschluss an nach allen Seiten zu spritzen. Was mach ich falsch? Eine Dichtung ist nicht dabei, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, wie die draufpassen soll. Wurde mir was falsches verkauft? Fehlt mir noch was? oder mach ich irgendwas falsch??!
Über jede Antwort freue ich mich natürlich
Danke schonmal im Voraus!