Anschlußfinanzierung

Hallo zusammen!

Ich suche eine gute Anschlußfinanzierung für mein Haus. Könnt Ihr irgendwelche Banken empfehlen? Worauf sollte man besonders achten?

Hier meine Daten:

Wert des Hauses: ca. 200.000€
Restfinanzierung: 68.000€
Laufzeit: 6-10 Jahre
Möglichkeit von Sondertilgung

Nach Ablauf der Laufzeit möchte ich mein Haus abbezahlt haben.

Für Eure Vorschläge bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
Christian

Hallo zusammen!

Ich suche eine gute Anschlußfinanzierung für mein Haus. Könnt
Ihr irgendwelche Banken empfehlen? Worauf sollte man besonders
achten?

Dass Sie Ihre Wünsche dem Vermittler sagen und darauf achten, dass diese auch tatsächlich eingehalten werden. Oftmals scheitert es schon daran, dass Interessenten in eine Finanzierungsberatung gehen und sich gar keine Gedanken gemacht haben, was sie eigentlich wollen.
Ganz gute Dienste leistet hier ein Blatt Papier und ein Stift.
Und wenn der Vermittler das Ergebnis der Überlegungen in schriftlicher Form vor sich liegen hat, gibt es hinterher auch keine Diskussionen, ob was gesagt wurde oder nicht.

Hier meine Daten:

Wert des Hauses: ca. 200.000€
Restfinanzierung: 68.000€
Laufzeit: 6-10 Jahre
Möglichkeit von Sondertilgung

Nach Ablauf der Laufzeit möchte ich mein Haus abbezahlt haben.

Wenn Sie monatlich 1.055€ für dieses Projekt aufwenden, sind Sie nach 6 Jahren fertig.
Mit 750€ eben nach etwa 10 Jahren. Annahme: 4,6% Zinssatz.
Wenn Sie diese monatliche Fixkostenbelastung als zu eng finden, tilgen Sie eben weniger, stecken den Rest des Betrages in ein Tagesgeldkonto machen dafür jährlich Sondertilgungen. Wobei dann die Kosten etwas höher werden, weil länger Zinsen gezahlt werden.
Und machen Sie auf keinen Fall irgendwelche Anlagen in Aktienfonds, Lebensversicherungen oder Bausparverträge, wenn es in diesem Zusammenhang geschieht.
Achten Sie bei der Sondertilgung darauf, dass Sie einen festen Betrag tilgen können. Oft ist es nur ein relativer Wert der Restschuld. Und damit sind der Sondertilgung eben Grenzen gesetzt.

Für Eure Vorschläge bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
Christian

Büdde