Anschlussfinanzierung Immobiliendarlehen

Hallo,

Meine Zinsbindung für mein Immobiliendarlehn läuft bald ab und ich habe dann noch eine Restschuld von 30.000€.
Ich habe vor mir eine grössere Wohnung zu kaufen, wenn ich eine entsprechende finden sollte.
Ich hatte eigentlich vor eine Anschlussfinanzierung von 5 Jahren abzuschließen und dann wäre ich schuldenfrei.
Dann würde ich nach einer neuen Wohnung schauen.
Was ist aber, wenn ich innerhalb dirser 5 Jahre etwas finde?
Gibt es weitere Möglichkeiten, dies mit einzuplanen?

Gruss
M.E

ja man könnte, wenn die andere Seite mit zustimmt eine Sontertilgung aufnehmen. je nach Darlehnsart ist das möglich., z.B. bei Darlehn mit variablen Zinssatz.

Warum nciht neue Wohnung und die Alte behalten und als Eingenkapitla mit einbringen. Die Wohnung dann vermieten, hat den Vorteil, dass die Zinsen der jetzigen Wohnung Steuernmindernd berücksichtigt werden kann.

… bleibt die Frage: die jetzige behalten und dann vermieten?
… dann wäre es u.U. interessant, die „Alte“ wieder voll zu finanzieren und dann mit Nachdruck eine passende zu finden