ich suche auch einen multi, wobei fax nicht unbedingt sein muß (hab ich schon). wichtiger wäre mir farbdrucker + scanner in einem. (wenn da das fax gleich mit drin ist, nähme ich auch auch.)
ich will nicht unbedingt fotos oder sonstwas farbintensives drucken - höchstens in ausnahmefällen - also eher normaler text mit ab und zu etwas grafik. und natürlich wäre es mir wichtig, daß ich nicht alle 17 seiten einen neuen satz tintenpatronen kaufen muß, der das doppelte des anschaffungswert des geräts beträgt.
kann mir da jemand von euch zu einem drucker raten?
was haltet ihr von dem LEXMARK Inkjet Multifunktions-Gerät
X5250?
Mein Vater hat ein Gerät der Lexmark X-Serie und ist sehr zufrieden damit.
Von dem her, was Du von Deinen Ansprüchen schreibst und was ich Dir zusätzlich mal ganz mutig unterstelle, bist Du auf einem guten Weg. Allerdings gehört der X5250 nicht zu den aktuellsten Geräten von Lexmark, schau also nochmal, was die so kosten und leisten.
Zu bemerken bleibt noch, dass Lexmark in Sachen Linux-Unterstützung leider schlechte Noten bekommt, unter Windows jedoch sind die Treiber sehr brauchbar (nicht überladen, aber auch nicht zu spartanisch).
Damit kann ich Dir zwar keine konkreten Aussagen zu genau dem Gerät bieten, aber schonmal „was grobes“, ich hoffe, es hilft trotzdem.
ich hoffe nur das Du schon mal geschaut hast, was die Patronen für den Lexmark kosten. Ich habe noch so dunkel in Erinnerung, dass Lexmarl seine Drucker billigst verscherbelt und dann bei den Patronen kräftig zulangt. Obs noch so ist, weiß ich leider nicht.
Gruß,
Michael
samt palm zire 31 (der klassen besser ist, als mein intensiv
genutzter zire m150!) als zugabe fur zusammen 79,- €
es ist noch genauso. aber der drucker erzielt auch mit refills gute ergebnisse. und die gibt es bei meinem druckertinten-dealer preiswert, auf wunsch auch in 1L-kanistern