Manchmal fühle ich mich doch etwas verars…
Für meinen ISDN-Anschluß mußte ich eine Anschlußpauschale von DM 100,- bezahlen und es kam noch einer vor Ort um zu sehen ob alles geht.
Für meinen DSL-Anschluß habe ich jetzt eine Anschlußgebühr von Euro 99,- beazhlt und … meine Hardware bekam ich per Post und ob ich das zusammen bekomme oder anschließen kann, das ist mein Problem weil keiner von der Telekom kommt.
Zuerst glaubte ich an einen schlechten Scherz, aber es ist so.
Und um das ganze noch schlimmer zu machen ist mein Hausanschluß, mein NTBA und meine Telefonanlage im Keller und mein PC im Dachgeschoß.
Vorab gab es keinerlei Info wie das angeschloßen wird.
Dann, per Hotline-Anruf von mir, bekam ich die Auskunft das der DSL-Splitter in Reihe zwischen Hausanschluß und NTBA muß und das Nahe am PC. Ich verlegte dann aufwendig meine Hausverkabelung neu und mußte dann feststellen das dann doch anders installiert wurde wie es die Hotline sagte. Für mich ein riesiger Aufwand und von der Telekom kam nur Fehlinformation bzw keine Information.
Ein schwaches Bild.
Irgendwie habe ich das Gefühl, um so mehr vom Kundendienst gesprochen wird um so weniger bekommt man davon und um so mehr muß man bezahlen. Aber das ist ja wohl heutzutage in Deutschland normal geworden …
Armseliges Bild.
Winni the Pooh