Anschlußgebühr der Telekom für DSL

Manchmal fühle ich mich doch etwas verars…

Für meinen ISDN-Anschluß mußte ich eine Anschlußpauschale von DM 100,- bezahlen und es kam noch einer vor Ort um zu sehen ob alles geht.

Für meinen DSL-Anschluß habe ich jetzt eine Anschlußgebühr von Euro 99,- beazhlt und … meine Hardware bekam ich per Post und ob ich das zusammen bekomme oder anschließen kann, das ist mein Problem weil keiner von der Telekom kommt.

Zuerst glaubte ich an einen schlechten Scherz, aber es ist so.

Und um das ganze noch schlimmer zu machen ist mein Hausanschluß, mein NTBA und meine Telefonanlage im Keller und mein PC im Dachgeschoß.

Vorab gab es keinerlei Info wie das angeschloßen wird.
Dann, per Hotline-Anruf von mir, bekam ich die Auskunft das der DSL-Splitter in Reihe zwischen Hausanschluß und NTBA muß und das Nahe am PC. Ich verlegte dann aufwendig meine Hausverkabelung neu und mußte dann feststellen das dann doch anders installiert wurde wie es die Hotline sagte. Für mich ein riesiger Aufwand und von der Telekom kam nur Fehlinformation bzw keine Information.

Ein schwaches Bild.
Irgendwie habe ich das Gefühl, um so mehr vom Kundendienst gesprochen wird um so weniger bekommt man davon und um so mehr muß man bezahlen. Aber das ist ja wohl heutzutage in Deutschland normal geworden …

Armseliges Bild.

Winni the Pooh

Ein schwaches Bild.
Irgendwie habe ich das Gefühl, um so mehr vom Kundendienst
gesprochen wird um so weniger bekommt man davon und um so mehr
muß man bezahlen. Aber das ist ja wohl heutzutage in
Deutschland normal geworden …

Schau mal im Usenet nach Arcor-Geschaedigten! Da weisste, was schlechter Service ist!!! Ich bin nun auch seit einigen Monaten bei diesen Geschaedigten! Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wohl nicht mehr schlechter geht! Dafuer sind sie halt billig, und wenn man sich einige Stunden fuer die Hotlines Zeit nimmt bekommt man auch alles was man will =:wink:

Armseliges Bild.

Winni the Pooh

Ciao! Bjoern

Moin, Moin.

Manchmal fühle ich mich doch etwas verars…

Für meinen ISDN-Anschluß mußte ich eine Anschlußpauschale von
DM 100,- bezahlen und es kam noch einer vor Ort um zu sehen ob
alles geht.

Dieses ist der Fall, wenn du einen Neuanschluß beantragst, ohne das du evtl. die Rufnummer vom Vormieter angeben kannst. Solltest du diese Info haben, dann kommt auch keiner und es hätte damals nur 50 DM gekostet.

Für meinen DSL-Anschluß habe ich jetzt eine Anschlußgebühr von
Euro 99,- beazhlt und … meine Hardware bekam ich per Post
und ob ich das zusammen bekomme oder anschließen kann, das ist
mein Problem weil keiner von der Telekom kommt.

In diesem Fall hast du ja schon einen Telefonanschluß, heißt die Leitung ist vorhanden und es muß keiner kommen, da die meisten Kunden den Rest selber anschließen wollen um Kosten zu sparen. Im Normalfall geht das auch.

Und um das ganze noch schlimmer zu machen ist mein
Hausanschluß, mein NTBA und meine Telefonanlage im Keller und
mein PC im Dachgeschoß.

Wenn du diese Info dem Mitarbeiter gegeben hättest, dann hätte man dir auch gesagt, das es komplizierter für einen Laien wird.

Vorab gab es keinerlei Info wie das angeschloßen wird.
Dann, per Hotline-Anruf von mir, bekam ich die Auskunft das
der DSL-Splitter in Reihe zwischen Hausanschluß und NTBA muß
und das Nahe am PC. Ich verlegte dann aufwendig meine
Hausverkabelung neu und mußte dann feststellen das dann doch
anders installiert wurde wie es die Hotline sagte. Für mich
ein riesiger Aufwand und von der Telekom kam nur
Fehlinformation bzw keine Information.

Ein schwaches Bild.

Erst richtige Info geben und dann lospoltern. Wie soll der Mitarbeiter deine Hausverkabelung kennen. Hellsehen kann glaub ich keiner. Du hättest dir ja nen Kostenvoranschlag machen lassen können, der anschließend bei Beauftragung verrechnet wird. Dann wäre ein Techniker gekommen und hätte sich die Sache vor Ort angeschaut.

Irgendwie habe ich das Gefühl, um so mehr vom Kundendienst
gesprochen wird um so weniger bekommt man davon und um so mehr
muß man bezahlen. Aber das ist ja wohl heutzutage in
Deutschland normal geworden …

Falsch. Es wollen immer mehr Kunden alles noch für einen Sozialtarif, aber die Telekom ist halt ein Privatunternehmen geworden (auf Kundenwunsch).

Armseliges Bild.

Das lass ich mal so stehen, sonst meckert der MOD.

alf