Hallo liebe Gemeinde,
inzwischen habe ich dermaßen viele Geräte in meiner Bude stehen, dass ich mit den Anschlüssen etwas durcheinander komme! Seufz!
Helft mir doch mal weiter, bitte:
Gerade wurde eine digitale SAT-Schüssel auf unserem Dach montiert. Den entsprechenden Receiver habe ich käuflich erworben, angeschlossen, funktioniert, alles bestens!
Ebenfalls käuflich erworben habe ich einen Panasonic DVD-Recorder mit Festplatte. Diesen habe ich an den VCR-Eingang/Ausgang (oder was auch immer) des SAT-Receivers angeschlossen. Soweit so gut.
Aber es funzt nicht. Der DVD-Recorder möchte unbedingt noch einen Antennenanschluss und sucht sich tot nach den Programmen. Kriegt er die denn nicht verdammt und noch eins über den Scart-Anschluss zum Receiver?
Auf der entsprechenden Darstellung in der Beschreibung möchte man mich davon überzeugen, dass ich statt des Receivers den DVD Recorder mit der Antenne verbinde und den Recorder auch noch mit einem weiteren Antennenkabel an den Fernseher und dann den Receiver nur mit Scart-Kabel an den DVD-Recorder. Häh?
Der Receiver hat so eine Schraub-Antennenverbindung, die ich an den Recorder gar nicht anbringen könnte. Stattdessen die mitgelieferten, ungefähr 50 cm langen Koaxialkabel anbringen?
Nochmal seufz! Als technisch mäßig begabte Person möchte ich an dem jetzt funktionierenden System nicht gerne was ändern, damit nicht hinterher nix mehr geht!
Wieso braucht dieser Recorder einen Antennenzugang? Kriegt er den denn nicht über den Scart-Anschluss? Schließlich wäre der oben beschriebene umgekehrte Weg eigentlich ähnlich. Der Receiver müsste dann einen Antennenzugang über den Recorder (Scart) erhalten.
Verwirrte Grüße
Nita